Lenkrad MF 100er Reihe

mhf1976

Stammmitglied
Hallo,
ich suche ein original Lenkrad für meinen MF 135. Ich meine die Lenkräder mit der Abdeckkappe in der Mitte. Nicht die mit de r verchromten Hutmutter.
Das Lenkrad hat einen Konus 18 auf 20 mm und eine Nut für den Keil.
Hat jemand noch ein brauchbares Lenkrad dieser Art zu verkaufen?
Bei meinem ist leider das Plastik total gerissen und abgeplatzt.
Gruß,
MHF

Hi,

muss es original sein?
Nachbauten gibt es auf jeden Fall zu bestellen (in der Ausführung mit Kappe).

Gruß

Michael

Hi,
wo bekomm ich das denn?
Ich habe nur die mit 19er Welle gefunden nicht mit Konus.

Gruß,
MHF

Hallo,

hab das neu in England bestellt.
Aber ich find jetzt auf die Schnelle leider nicht mehr den Link. :(

Gruß

Michael

Huhu,

evtl. sowas?
http://www.ebay.co.uk/itm/Brand-New-Tractor-Steering-Wheel-fits-MF35-MF135-/180762192143?_trksid=p3286.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D5681446381131142374

Gruß

Michi

Hallo Mike,
passt wohl auch, aber was ich suche ist das Original mit dem runden MF Emblem in der Mitte.
Wobei ich die Kappe mit dem Emblemnoch habe.

Trotzdem Danke für die URL

Gruß,
MHF

Hi,

das da? Hier fehlt die Kappe.

http://www.ebay.de/itm/Lenkrad-Massey-Ferguson-460mm-Durchmesser-MF-135-148-/140672449175?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item20c0bb3a97

Gruß

Michael

Hallo!
Habe mir auch ( dürfte dieses lenkrad gewesen sein) bei Herrn Heigl bestellt da war auch die kappe mit bei allerdings nur so ne billigversion mit ner Plexiglasscheibe drauf wo man sich wohl selbst ein Bild reinfrimeln soll alte Kappe passt leider nicht drauf aber ich meine es gäbe mitlerweile ne andere kappe für drauf hatte noch keine Zeit mich darum zu kümmern müsstest du mal bei ihm anfragen. Aber auf Dauer werd ich das Lenkrad so mit Sicherheit nicht lassen zumal das noch sehr teuer war. Berichte mal bitte wenn du was passendes gefunden hast würd mich auch interessieren!
Grüße Jan

Hallo,

wir haben auch das Lenkrad für unseren 135er besorgt. Deshalb kann ich sagen, dass das noch lange nicht so schön ist wie das orginale. Das Lenkrad ist genauso wie der Jan es beschrieben hatte. Wenn es nach der Optik gehen soll, empfehle ich dir das vom MF 35 zu nehmen auch wenn du auf das Emblem verzichten musst. Wie das Lenkrad im eingebauten Zustand aussieht, kannst du demnächst in meinem Bericht sehen.

Aktuelles Projekt
Massey Ferguson MF135 mit Perkins AD 3.152
Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo,

Vielen Dank für die Hilfen und Anregungen.
Leider gibt es wohl nur "so Ähnliche" Lenkräder die dann passen "müssten", usw.
Mal ist der Konus evtl. nicht der gleiche, mal passt das emblem nicht drauf oder oder oder...
Bisher habe ich noch kein Original (oder Nachbau in Originalqualität) gefunden. Im Moment habe ich das vom 35er mit der Hutmutter verbaut und suche weiter. Sieht aber so aus, als gäbe es das nicht mehr.

Selbst das was Pitipoint mir empfohlen hat, nochmals Vielen Dank für dein Angagement Piti, ist nur so ähnlich.

Falls ich doch noch eins finde, dann poste ich es hier.

Gruß,
MHF

Zurück
Oben