lautes Getriebe beim MF 233

• Ersteller Ersteller Hobbytrecker
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hobbytrecker

Gast
Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines MF 233,   2700 Betriebsstunden, guter Zustand. Was mich stört ist ein sehr lautes, z.T. relativ hochfequentes lautes Geräusch aus dem Getriebe oder der Hinterachse, v.a. im Schnellgang oder beim Bergabwärtsfahren im schnelleren Gang. Ausserdem fällt mir auf dass das Getriebe in der Gangstellung "Normal" lauter ist als in der schnellen Gangstellung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das beim MF 233 normal?. Letzter Getriebeölwechsel war vor 3 Jahren. Allerdings wurde der Traktor in den letzten 3 Jahren nur wenig bewegt.

Entschuldige, ich habe keine Erfahrung mit Foren, ich welchem Forum soll ich sonst suchen?

Hallo Hobbytrecker,

grundsätzlich bist du hier schon richtig.

Zunächst wäre eine kurze Vorstellung und ein ausgefülltes Profil nicht schlecht. Dann reden wir uns hier mit Vornamen an und benutzen Worte wie "bitte,danke und Gruß".

Was Matthias mit "falsches" Forum meint: Du hast deinen Beitrag unter" Marktplatz/Verkäufe" eingestellt. Du willst aber gar nichts verkaufen, sondern

hast eine Frage zum Getriebe eines 233er. Also gehört dein Beitrag nach weiter oben in der Forenübersicht unter 200/500/1000er Serie/Getriebe.

Nur in der richtigen Rubrik bekommst du auch passende Antworten. Wer nix kaufen will, schaut sich die Rubrik "Verkäufe" auch nicht an, hat aber vielleicht

eine Antwort auf deine Frage. Okay?

Gruß +Matthes+

P.S. nicht für dich: Wenn ich mir so die "Anwesenheitsliste" von Admin und Mods anschaue besteht wohl wenig Hoffnung, den Beitrag in die richtige Rubrik zu verschieben, oder 
26.gif
?

Hallo Matthes, danke für deine Aufklärung, ich bin im Umgang mit Foren noch nichts so geübt, versuche in Zukunft alles richtig zu machen.

Gruß Georg

Hallo Georg

Dein 233er ist ein Landini

und die sind bekannt für ein lautes und jaulendes Getriebe

eventuell wird es mit einem Ölwechsel besser

schau mal unter 200er Serie - Getriebe

Gruß   Georg

Zurück
Oben