Lagerschalenwechsel beim FE 35 Benzin

• Ersteller Ersteller Fergus-me-not
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fergus-me-not

Gast
Liebe Expert*innen,

mein FE 35 erleidet Öldruckabfall bei Erwärmung (auf ca 1 bar). Man hat mir geraten, die Lagerschalen zu tauschen, das würde das Problem beheben. Kann mir jemand erklären, 1. wie das zusammenhängt, 2. ob der Motor dazu ausgebaut werden muss (oder ob es von unten her geht), und 3. ob es vielleicht jemanden in der Nähe (Münsterland) gibt, der diese Arbeit für mich übernehmen würde?

Beste Grüße und: Bleibt gesund!

Cornelius

Also im Münsterland gibt es sicher einige die das können 😉 mich inbegriffen. Aber für den Öldruck ist nur die Ölpumpe zuständig somit dürfte ein Wechsel der Lagerschalen eigentlich keine Besserung bringen.

Das ist eine gute Nachricht! Wo bist Du zuhause? Und würdest Du ... ? Und wie teuer könnte so etwas werden? Vielleicht kannst Du mir unter cornelius.huedepohl@mac.com antworten!? Danke!

xxischxx:

..... Aber für den Öldruck ist nur die Ölpumpe zuständig somit dürfte ein Wechsel der Lagerschalen eigentlich keine Besserung bringen.
Hallo Cornelius

Für den Öldruck ist tatsächlich nur die Ölpumpe zuständig, wen wundert‘s 😉. Für zu wenig Öldruck kommen aber natürlich auch die Lager  in Frage, weil bei zu viel Spiel zu viel Druck entweichen kann. Das verschärft sich wenn das Öl richtig heiss und somi dünner ist und die Drehzahl des Motors und damit die Pumpleistung gering ist. 1 Bar im Leerlauf wäre bei heissem Motor nicht gerade berauschend, aber auch keine Katastrophe. Wie viel Druck bringt er denn heiss bei Vollgas?

Gruss Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Zurück
Oben