Lagerfähigkeit Kraftstoff

+Matthes+

Stammmitglied
Hallo in die Runde,

wen es interessiert, war ja auch hier schon mal Thema:

www.zukunftsheizen.de/fileadmin/user_upload/3_Technik/3.7_NEA/Lagerfaehigkeit_Brennstoff_NEA.pdf

Leider gelingt mir der Direktlink nicht.

Gruß +Matthes+

Hi Matthes,

nun ist das was seit Jahren in allen möglichen Foren diskutiert wird also auch endlich amtlich!

Da meine Traktoren oft auch mal lange Zeit nur da so rumstehen, bleibt als logische Konsequenz dann nur schwefelarmes Heizöl zu tanken.
9.gif

Also zukünftig die Trecker nicht einsatzbereit vollgetankt abstellen, sondern möglichst leer fahren und erst vor dem Einsatz tanken. :-)

Ich werde mich mal erkundigen, ob ich den Trecker mit ner fetten Lichtmaschien ausrüste und dann als Stromerzeuger zulasse. :-)

Das wird noch interessant mit den ganzen Bioölen, Bioesthern und Bioethanolen....

Gruß,

MHF

Hallo Matthes,

hochinteressant diese Information. Jetzt wird auch schlüssig klar warum in Insidertipps, vor allem bei Common Rail Einspritzanlagen, empfohlen wird, Zweitaktöl zum Dieselkraftstoff beizumischen. (Ca. 1:250)

Zum Testen / Einstellen der Common Rail Einspritzpumpen, wird übrigens kein Diesel verwendet, sondern eine Prüfflüssigkeit mit  enger Toleranz hinsichtlich sämtlicher Parameter, im Vergleich zu Diesel. - Das sagt auch einiges.

Beste Grüße von Richard

Hallo Richard,

das mit den Testen / Einstellen von Dieselbauteilen hat noch einen anderen Hintergrund. Das wurde auch schon vor der Beimischung von Bioanteilen gemacht.

Da Diesel je nach Lieferant und Jahreszeit andere Additive enthält und auch schon immer sonstige Zusätze zu "Verbesserung" der Kraftstoffqulität beigemengt werden gibt es einen genormten Prüfdiesel für solche Messungen.

Das gleiche gilt auch für andere Kraftstoffe. Da gibt es immer spzifierte Prüfkraftstoffe und "Tankstellenqualität".

Gruß,

MHF

Servus Matthes;

ich setze mich schon lange mit Kraftstoffe auseinander und diskutiere mit Motorspezialisten und wir kommen immer zum selben Resultat.

Dies ist keine Werbung, sondern reine Tatsache zum vernünftigen Preis.

Aral ultimate - ist reines Diesel ohne Bio-anteil und Verunreinigung (Wasser),

es sinkt der Kraftstoffverbrauch,Einspritzpumpen verharzen nicht,Tanks und Leitungen rosten nicht.

Zweitaktöl 1:250 zugeben und Dieseladditive von Speedoil 1:400 zugeben.

Hat sich in allen Common Rail und Pumpe-Düseanlagen bestens bewährt.

MFg

Franz

PS:

Tanks immer volltanken, um Kondenswasser und Rost zu vermeiden.

Hallo Franz,

ich habe doch nur den offiziellen LINK eingestellt. In diversen Foren des " forumromanum"!

Ich unterstelle dir keinerlei Werbung.Das muß jeder für sich entscheiden! "Vollkasko" aus Forum is nicht.

(Vor allem diejenigen,die ihre Oldtimer mangels Bewegung nur einmal jährlich betanken).

Gruß +Matthes+

Hallo MHF, Kompliment, du bist sehr gut informiert.

Es grüßt Richard

Zurück
Oben