Kurbelwellen Riemenscheibe für Hydraulikpumpe

• Ersteller Ersteller -Sarah1234-
  • Erstellt am Erstellt am
S

-Sarah1234-

Gast
Hallo zusammen, 

Ich bin auf der Suche nach einer Kurbelwellen Riemenscheibe mit Linksgewinde für die Hydraulikpumpe. Ich selbst habe keine Ahnung versuche aber irgendwie ein Ersatzteil zu finden damit mein Opa seinen Massey Ferguson MF40r Frontlader wieder benutzen kann. 

Kann mir irgendjemand sagen wo ich so etwas finde?

Denn langsam bin ich echt am verzweifeln. 

Vielen Dank im voraus 

Grüßle Sarah 

Hallo Sarah,

wenn ich das richtig verstanden habe suchst du die Riemenscheibe für die Kurbellwell!? Soweit ich das weis hat der einen Dreizylinder. Da der auch vor 1970 gebaut ist glaube ich das er keinen ad.152 drin hat! Die Riemenscheibe hat kein kein Linksgewinde das, das gewinde ist in die Kurbellwelle rein geschnitten. Guck mal am Ansaugstutzen was das für ein Perkins Motor drin ist oder fragst deinem Vater. Wenn du es hin bekommst lad mal ein bild von der alten scheibe hoch, dann würde ich dir wohl eine passende raussuchen und den dir Privat senden.

MF Grüße aus NRW
44.gif

Ich erreiche meinen Opa im Moment nicht, aber das sind die Bilder der derzeitigen Riemenscheibe. 

Vielen Dank schon mal  für die Hilfe 

Gruß Sarah eup-1135562144-629ca5c08b61e3dd903aa3e312ad1c83-1515054266_big.jpgeup-1135562144-7ac2dfac5b34b42ac5e8e508f74b2199-1515054266_big.jpg

Hi Sarah,

das ist nicht die Reimenscheibe. Das ist der Adapter der zwischen Riemenscheibe und Antriebswelle Hydraulikpumpe kommt.

Was ist denn daran kaputt?

Am einfachsten ist ein vergleichbares Teil aus nem Stück Stahl drehen zu lassen. Neu gibts die wohl nicht mehr.

@ unbekannt,

selbstverständlich ist der MF40 ein AD3.152 Motor. Selbst mein Vorgänger der MF205 hat ja schon einen.

Gruß,

MHF

Zurück
Oben