Kupplungsproblem beim MF8140

• Ersteller Ersteller peppel83
  • Erstellt am Erstellt am
P

peppel83

Gast
Hallo,
ich musste wegen eines Kurbelwellenschaden den Motor beim MF8140 ausbauen, da wir mit der Kupplung immer Probleme hatte (sie hat keinen richtigen Schleifpunkt, der Schlepper ruckt los beim Anfahren) dachte ich, ich erneuere sie gleich mit.
Ein Mechaniker sagte mir das es eine Ölbadkupplung sei und sie würde nicht verschleißen.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie mann das Rucken weg bekommt?

Mfg

Hallo Peppel 83,
unabhängig davon,daß dein Beitrag in der falschen Rubrik steht,wirst du hier in diesem Forum wahrscheinlich keine Antwort zu deinem Problem bekommen.
Die Baujahre der hier behandelten Modellreihen bis 500er,bzw. max. 4-stelligen der 100er Serie reichen ca. bis Ende der 80er Jahre.
Gruß +Matthes+

Hallo,
es gibt hier auch Leute, die in einer MF-Werkstatt arbeiten!
Hat der Traktor dieses Rucken von Anfang an gemacht?
Es könnte an dem Ventil, welches die Kupplung betätigt(Verschmutzung)liegen.
Gruß Sascha

Und laß mal bei deinem Händler nach Fahrgestellnummer prüfen, welche Kupplung drin ist(Teller oder Spiralfeder). da konnte man was umbauen.
Gruß Sascha

"es gibt hier auch Leute, die in einer MF-Werkstatt arbeiten!"

Gerne Sascha,

aber warum antwortest du dann nicht? Würdest du 7 Tage warten wollen (in der Ungewissheit, ob du eine Antwort bekommst), wenn du deinen Bock auseinander hast???

Gruß +Matthes+

P.S. Und überhaupt: Wenn du an der "Quelle" sitzt, warum bringst du dich dann so wenig ein?

1. habe ich recht wenig Zeit(lese hier nicht jeden Tag jeden Beitrag durch) und
2. habe ich recht wenig Ahnung von den älteren Baureihen!
Bin erst fit ab 3000er,6100er.
Gruß Sascha

Hallo Sascha,
"2. habe ich recht wenig Ahnung von den älteren Baureihen!
Bin erst fit ab 3000er,6100er."
Und wenn dann mal so´ne alte Gurke in die Wekstatt kommt?Was machst du dann?
teu35.gif

Könntest du jemanden fragen,der sich damit auskennt?
Würdest du uns deine Erkenntnisse weitergeben?
Gruß +Matthes+

Die alten Traktoren kommen sowieso nicht in die Werkstatt, weil das den "Hobby-Leuten" meist zu teuer wird.
Wenn ich Zeit hab und im Forum was finde, womit ich mich auskenne, geb ich gern einen Tip. Aber bei den neueren Traktoren läuft ohne Laptop und Fachwerkstatt sowieso nichts.
Gruß Sascha

"Die alten Traktoren kommen sowieso nicht in die Werkstatt, weil das den "Hobby-Leuten" meist zu teuer wird.
Aber bei den neueren Traktoren läuft ohne Laptop und Fachwerkstatt sowieso nichts."
Siehst du Sascha,
genau deswegen hatte ich,wie im Titel, die Inhalte des Forums auf die max. 3-stelligen Typen (Ausnahme die 4-stellige 100er Serie) eingeschränkt.Hier wird nämlich geschraubt, nicht (ins Laptop) getippt.
26.gif

Gruß +Matthes+

Moin,

irgendwie alles nicht sehr hilfreich..

Mechaniker die nur am Laptop fitt sind und Zankereien statt hilfreichen Tips..

(trotzdem kurze Frage: was nützt eine Laptop Diagnose wenn man nicht mal nen 135 reparieren kann oder sich auskennt.. sollte es nicht die Mischung machen? vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden..?) (hier bei uns in Waldeck Frankenberg stehen Maschinen jeden Alters in den Werkstätten.. da müssen die jungs beides beherrschen
teu35.gif
)

MFg Alex

Bei uns in der Gegend liefen früher fast keine Fergusons! Nur Deutz, John Deere und Fendt!
Was soll man lernen, wenn man von den alten Modellen nichts in die Hände bekommt?
Habe hier im Forum mal etwas über Multipower gelernt, da meine beiden Traktoren damit ausgerüstet sind.Wie gesagt: wenn ich hier was finde, womit ich mich auskenn, werd ich was schreiben!
Gruß Sascha

Hi Sascha,

is ja auch nicht bös gemeint, war nur verwundert.. aber stimmt schon! Wobei.. lernt ihr das nicht in der Ausbildung?

also bei uns in der Gegend liefen unzählige Ferguson/ MF.. nunja, sind ja nur ca. 80km von Kassel weg und dann gab es hier einige MF Händler und Raiffeisen hat die auch gut verkauft.
Aktuell ist es zwar weniger geworden, aber es gibt immer noch viele und zu einigen MF-Besitzern im Umkreis von 20km fahre ich auch regelmäßig mit einem meiner MF´s hin, gerade die älteren Herren können einem viel erzählen und halten fest an ihren Fergys (haben sie sie doch schließlich über Jahrzehnte treu begleitet!)
teu35.gif

MFg Alex
26.gif

Zurück
Oben