Kupplung

Hallo,

habe gestern meinen 158 auseinader gefehren da die Zapfwellen Kupplung nicht getrennt hat!

Kupplung ist aber soweit noch in Ordnung.

Muss jetzt den Automat neu Einstellen.

Kann mir hierzu einer einen Tip Bzw Tips geben?

Ist die Kupplung von der Schwungscheibe bereits abgeschraubt?

Wenn ja , wurde Die Kupplung gesichert, dß sie nicht auseinanderfallen konnte?

Nein, wurde noch nicht abgeschraubt, sieht man doch
49.gif
.

Die Befestigungsschrauben haben immer so viel Spiel, die zweite Stufe ist ist immer vollständig ausgerückt

und auf dem Ausrücklager ist eine aufgebohrte Untertasse mit Zwiebelmuster von Villeroy&Boch aufgesetzt, um die Kupplungsfinger zu betätigen.

Aber keine Sorge, gegen "Auseinanderfallen" wird die Kupplung mit BITBURGER gesichert.
26.gif
.

Zugegeben Lama, habe deinen Beitrag auch erst auf den zweiten Blick als Aprilscherz erkannt.(Oder doch nicht?)

@JENS

Die Belagscheibe für die ZW-Kupplung sieht schon von außen leicht verölt/klebrig aus. Hast du da noch mehr Bilder?

Hast du den Wedi der Hohlwelle geprüft/erneuert? Schicke mir per pm deine E-mail, dann schicke ich dir die Anleitung aus dem RLF

für die Einstellung der Kupplung.

Gruß +Matthes+

Hallo Jens,

Anleitung angekommen? Hast du den Wedi der Hohlwelle überprüft/erneuert?

Gruß +Matthes+

Sorry Jens,

habe dir die Anleitung vom 3.152 geschickt. Bei dir sollte aber der 4.203 eingebaut sein.

Prozedere soweit identisch,

jedoch Punkt I-5 Abstand der Kupplungsfinger/Schwungmasse 83 mm , NICHT  68mm betragen, sowie

Punkt I-6 Abstand für die zweite Stufe 2,0mm, NICHT 2,3 mm.

Gruß +Matthes+

Noch mal sorry Jens,

"Ja das Lager ist neu"

Das war aber nicht meine Frage!!! Zum Dritten, Euer Ehren !! Was ist mit dem Dichtring zwischen Hohl- und und Fahrantriebswelle? Wenn der undicht ist,

(und danach schaut es auf deinen Bildern aus. Die Federn des Automaten sind in der Flucht der Mitnehmerscheibe ölig , der Außenrand der Mitnehmerscheibe ist ölig und die Fahrantriebswelle sieht außergewöhnlich gut geschmiert aus) ,

tropft Öl genau auf die Belagscheibe der Zapfwelle. Mit dem Abriebstaub klebt diese dann und die ZW-Kupplung trennt dann nicht richtig. Das war doch dein ursprüngliches Problem.

Gruß +Matthes+

Hallo Matthes, 

so denke habe jetzt alles erledigt und ausgewechselt. :-)

Kupplung geht jetzt wieder richtig gut. Bin gestern Abend mal ne Runde gefahren. 

Heute wird noch der Kühler gewechselt und die Krümmerdichtung sowie die Dichtung der Dieselpumpe. 

Dann habe ich alle Reparaturen erledigt. 

Der Sommer kann kommen. 

Vielen Dank nochmal für deine Tips. 

Gruß Jens 

Zurück
Oben