Kupplung Ferguson 35x

• Ersteller Ersteller +Vinzi+
  • Erstellt am Erstellt am
V

+Vinzi+

Gast
Bin hier neu im Forum.
Habe mir einen Ferguson 35x, 3-Zylinder Motor und Doppelkupplung gekauft.
Bei diesem Traktor wurde nun die komplette Kupplung getauscht. Bestellt habe ich sie direkt in England bei Fa. Agriline.
Der Mechaniker musste Traktorseitig auf der Drehbank etwas "Abdrehen" damit die neue
Kupplung passte. Weiters hat die Kupplung nur 6 anstatt 9?? Kupplungsfedern.
Mit dem Traktor kann ich nun keinen Frontlader anbauen, bzw. schwerere Arbeiten verrichten, da die Kupplung zu schwach ist.
Nun meine Frage: Was kann man dagegen tun? Kann man hier stärkere Federn einbauen bzw. wenn ja, wo bekommt man diese Federn?

Hallo +Vinzi+
Ich habe in meiner original Kupplung auch nur sechs Federn (rote).Das geht einwandfrei ,auch mit Frontlader und egal was sonst noch.Das wurde glaub ich mal geändert von 12 auf 6 Federn.
Hast du es denn schon mit deiner neuen Kupplung probiert?
Gruß MF-Kaefer

Hallo MF-Käfer!
Danke für die rasche Antwort. Habe noch keine schweren Arbeiten mit der neuen Kupplung gemacht. Mein Mechaniker hat mir gesagt das diese Kupplung für schwere Arbeiten nicht geeignet wäre.

Hallo
Das mit den Federn ist so das die nur die Drehschwingungen ( Torosion ) Abfangen mit der Leistungsübertragung vom Motor zum Getriebe hat das nichts zu tun, das machen die Federn in der Druckplatte.

Gruss

Reinhard

Zurück
Oben