Kupplung beim MF 155 einstellen

• Ersteller Ersteller weper-MF
  • Erstellt am Erstellt am
W

weper-MF

Gast
ich hab unseren Motor überholt und eben die Kupplung wieder angebaut. Jetzt wollte ich die Kupplung mit einer Lehre auf 82,5 mm einstellen. Das geht aber überhaupt nicht. Da fehlen fast 7 mm bis zum Schraubenkopf. So lang sind die Einstellschrauben garnicht. Heißt das, die Kupplung muss neu werden??

nun, da haste wohl den super MF Jackpot" nix Genaues weiß man nit" gezogen :-).

Es gibt in den MF Unterlagen für den Perkins AD 4.203 beim 155er das Einstellmass 83mm,..... gleicher Motor, gleiche Kupplungsglocke, gleiches Getriebe beim 165er das Einstellmass 68mm.

Welches Schweinderl häten sie gerne?

Wenn ich du wäre: Stell die Kupplung auf 68mm ein: Fahre die beiden Teile zusammen. Ziehe 2 oder 3 Schrauben von der Glocke an und schaue, wie sich das spielmäßig am Kupplungspedal anfühlt.

Beste Grüße und gutes Gelingen

+Matthes+

danke an den MF Profi, das mach ich heute. Das andere Einstellmaß. Nun noch ne Frage: die 2. Stufe: der Abstand von den Einstellschrauben zu der Druckplatte soll 2 mm betragen. da hab ich auch nur 1,7 mm Iststand. Ist der bei dem Maß von 68 mm auch kleiner als 2 mm ?

vielen Dank und viele Grüße

Gustav

Hallo,

sollte der gleiche Abstand sein. Bei mir wars aber so, dass dieses Maß nicht stimmte, die korrekte Einstellung war eine Zehntelfuxerei. Kannst du dann von unten einstellen.

Gruß

Rainer

hallo und danke noch mal, ich hab die Kupplung auf 68 mm eingestellt, das ging aber garnicht-keine Trennung. Dann habe ich den guten MF wieder auseinander gezogen. Hab dann längere Stellschrauben eingedreht und die Kupplung auf 83 mm eingestellt. Da ging die erste Stufe. Die zweite Stufe hab ich auf 1,7 mm eingestellt, das geht aber noch nicht, die stell ich morgen von unten nach, bis sie trennt. Und wenns dann nicht passt, wünsch ich mir zu Weihnachten eine neue Kupplung
.

Zurück
Oben