Kühlwasserablauf/AblassVentil am Motorblock

• Ersteller Ersteller Mr.Ken
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr.Ken

Gast
Hallo,

nachdem ich den undichten Kühler (Fe35 3Zyl Perkins 1963 ) endlich gg. einen wirklich dichten (originalen) tauschen konnte, dichtet nun dieses hübsche Ablassventil nicht mehr. Schade, ich finde dieses simple wie geniale Messingteil echt klasse rustikal.

Gibt es da Ersatz oder etwas in der Art was plug&play passt?

Zur Not, wenn ich dann wüßte was&wo  (Gewinde,Steigung BezugsQuelle) etc würd ich auch einfach eine ordinäre Schraube zur Abdichtung nehmen. )     

Freu mich über jeden Eurer Tips,

Ken

PS: und falls jemand so ein Teil (in dicht) zu liegen hat...

Hallo.

Das Teil gibt‘s.  z.B. bei schlepperteile.de

http://www.schlepper-teile.de/de/mein_traktor/index.pmode?detailid=445&refnav=85

Gruss Thorsten

Prima,

das ist ja der Ablasshahn vom Kühler- der sieht etwas anders aus. Die Drehflügel sind nicht mehr massiv bzw. ist das nicht mehr ´ein Teil’. 

Aber wenn der auch am Motorgehäuse passt und; um so besser; schließlich ist der alte Kühler noch kmpl.

Hätt ich auch mal von selbst drauf kommen können...

Herzlichen Dank & Gruß,

Ken   

Hallo Ken!

Kleiner Tip falls du dir den Ablasshahn bestellst:

Schau dir vor dem Einbau die Funktion an (und merken). Diese funktionieren umgekehrt wie ein Wasserhahn!

Indem du den nach rechts drehst öffnest du den Hahn.

Da, wie du schon bemerkt hast der Drehflügel nicht so massiv ist gehen die sofort kaputt wenn du den durch linksdrehen (was üblich ist) öffnen möchtest.

Gruß Piti

Dankeschön!

Der Ablasshahn ist (gegen den vom alten Kühler) getauscht; passt perfekt, da wackelt nix, keine Luft und alles völlig dicht.

:-)

Gruß,Ken

Zurück
Oben