kühlerthermostat ja oder nein

• Ersteller Ersteller d439
  • Erstellt am Erstellt am
D

d439

Gast
hallo liebe mf gemeinde

ich habe neulich mal mein kühlwasser abgelassen und dabei festgestellt das es eine braune suppe war.

Nach ordenlichen und langen spülen habe ich ihn wieder mit reinen frostschutz bis -30 grad aufgefüllt.

dabei ist mir folgendes aufgefallen vor dem ablassen habe ich oben in den kühler geschaut und es war klockenklar ich konnte die kühlelemente sehen, ich habe ihn gestartet und sofort wurde die brühe braun aber wenn der schlepper kalt ist sollte doch das thermostat zu sein das heist es findet keine zirkulation statt,

und wenn der motor eine bestimmte temperatur erreicht hat sollte es aufgehen oder?

der mf hat auch nie eine hohe betriebstemp. erreicht auch beim mistfahren oder im sommer bei der heuernte nicht laut anzeige.

den frostschutz den ich jetzt verwendet habe hat die spezifikation ag11 müsste doch okay sein.

mfg michael

Hallo Michael,

das sich der Rost unten ablagert ist klar.

wenn der Motor läuft oder der Traktor bewegt wird kommt natürlich auch das Wasser durch die Vibrationen/Schwingungen in Bewegung so das sich die Ablagerung wieder verteilt, egal ob das Thermostat offen oder zu ist..

MFg Alex

Zurück
Oben