Kraftstoffleitung

• Ersteller Ersteller MF Traktorschrauber
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF Traktorschrauber

Gast
Hallo,

ich benötige die Teilenummer für die Kraftstoffleiung von Dieselfilter (Doppelfilter) zur Kraftstoffförderpumpe. Da in meiner ET-Liste nur Kraftstoffleitungen für einen Dieselfilter drin ist. Ich bräuchte ein Bild, die dazugehörige Nummer und die Ausgabe (Jahr) von dem Heft, damit ich mir eine Bestellen kann. Ach ja, es handelt sich um den Standard 23c Diesel Motor.

lukas-pawlik@web.de

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo Lukas,

Diese Leitung gibts leider nicht mehr. Bei meinem 23C ist sie auch defekt und selbst bei Hartmut Lindner ist die nicht zu kriegen, vom normalen Teile-Höker ganz zu schweigen. Ich hab schon überlegt selber eine zu bördeln und zu löten.

Falls du jemanden auftun solltest der die Leitung liefern kann, bitte eine Info an mich
teu35.gif

Gruß Andi

Hallo,

laut meiner MF Werkstatt soll die noch zu kriegen sein, deshalb bräuchte ich ein Bild und die Et nummer zum Bestellen. Am Telefon haben die mir gesagt, das wenn die Leitung nicht zu bekommen wäre, das die eine Firma haben, die solche Leitungen nachbaut. Das Problem ist nur, das eine Leitung die ich benötige an einem Ende weder gebördelt oder gelötet ist, sondern ein Messingring auf dem Rohr gepresst ist, der das abdichtet.

gruß Lukas

Welche Leitung meinst du eigentlich? Die eine Leitung geht vom Dieselfilter zum ESP-Eingang, die Andere ist eher eine Rücklaufleitung, aber beide gehen zum gleichen Dieselfilter.
img0139l.jpg

Die mit dem häßlich geflickten Schlauch ist wohl die Rücklaufleitung, die Zulaufleitung geht hinten an das schwarze Teil der ESP (Das Foto ist leider nicht gut getroffen, hab aber kein besseres).
49.gif

Ich war bei meinem freundlichen MF Händler, hab mir brav die Nummern aus der Liste rausgesucht und er sagte mir: Tut mir leid, die sind nicht mehr Lieferbar.
Jetzt steh ich da, die Eine sieht vermurgst aus und die Andere ist Undicht.
Ich bin noch nicht ganz soweit mit meiner Restauration, deshalb hab ich mich darum noch nicht gekümmert.

Gruß Andi

http://www.oekoprofi.at/katalog%20shop/s.203.pdf

da wären flexible kraftstoffschläuche drinnen vl. kannst du ja damit was anfangen?

Ich hätte schon gerne eine Stahlleitung, weil das optisch wesentlich besser aussieht.

img0139l.jpg

Die Leitungen die ich benötige sind rot

gruß Lukas

Ich wollte am WE sowieso zu meinem LaMa-Höker, ich versuch mal die Nummern zu bekommen.

Gruß Andi

Hallo, falls es jetzt noch hilft.Ich habe die ET Liste vor mir.
Kraftstoffl.,komplett Filter zur Einspr.pumpe
nr.827278M91----------
Kraftstoffleitung,komplett,Einspritz.pumpe zum
Filter nr.827282M91
Weitere nr. verfügbar. Tel.0172.1314970 mfg

Keine Patente auf Leben...

Hallo,

hast du die ET-Nummer für die Leitung Filter zur Kraftstoffförderpumpe? - der untere rote Punkt

gruß Lukas

Halo,
ET nr.Filter ( nur bei einzelfilter) zur Kraftsstoff-
förderpumpe 827288 M91

So, komme gerade von meinem Teilehändler.
Die andere rot makierte Leitung hat die Nr.:
827607M91 bis SJ37180E
827889M91 ab SJ37181E

Wie auch schon geschrieben, die Leitungen sind nicht mehr zu bekommen (sämtliche anderen Leitungen aber auch nicht).

Ich werde mir wahrscheinlich eine Roh-Leitung besorgen und den alten Ring anlöten, bzw. die andere Seite bördeln.

Gruß Andi

Hi,
Also diese beiden Nr. sind in meiner ET Liiste
nicht zu finden. Ausgabe 1958.
Falls Dir diese doch noch neu angeboten
werden,wirst Du beim Preis die Nase putzen..
Etv. Bei Chr. Heigl Staubing.

Mojen,
ich habe bei meinen die leitungen von einen Körtingbrenner genommen. Passt als währe es Orginal. Schau mal nach den gewindemaßen.

Lg. Olly

Hallo,
die Kraftstoffleitungen kann man sich aus dünnem Hydraulikrohr und einer Biegezange für Bremsleitungen einfach selbst fertigen. Passende Verschraubungen gibt es beim Landmaschinengroßhandel. Oder man nimmt Stahldraht ummantelten Kraftstoffschlauch, der nach Angabe gepresst wird. Ich habe mir kurzlich die Ölleitung zum Ölmanometer mit Hydraulikrohr nachgefertigt, Sieht wie original aus und hält wieder 40 Jahre,
Gruß Roland

Ich antworte mal hier drauf, weil es genau zu dem Thema passt.

Wenn man jetzt besagtes Hydraulikrohr hat, braucht man ja immer noch die "Stecknippel" aus Messing.

1. Wo bekommt man die her?
2. Wie heißen die eigentlich richtig?
3. Gibt es auch eine andere Möglichkeit?

Mein Problem ist, dass ich einen Motor komplett ohne Dieselleitungen habe. :/

Hallo ist das egal was die leitung innen für ein durchmesser hat, weil meine sind auch undicht.Leuft mehr Diesel aus der leitung als mein schlepper verbraucht. MFG Björn

Zurück
Oben