Kraftstoffhahn undicht

• Ersteller Ersteller Mark 71
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mark 71

Gast
Hallo Trecker Gemeinde

Ich habe derzeit eine undichtigkeit am kraftstoffhahn über Schauglas. Es läuft Kraftstoff aus der aufgeschraubt Überwurfmutter direkt an der Welle der Absperrschraube heraus.

Nachziehen hat leider keinen Erfolg gebracht, ich sehe keinen Weg an die Dichtung zu kommen, da ich die Überwurfmutter nicht komplett ab bekomme. 

Übersehe ich da etwas? 

eup-1136555503-8d8948fc75aad5aa2ef7debcd5a85a8b-1546770456_big.jpg

Hallo Mark 71 , ich kenne den Hahn nicht ,vermute aber dass du das Abdichtungsteil komplett nach oben rausschrauben musst um ein O- Ring zu erneuern . Ist nur meine Überlegung . Weiter zu schrauben geht da sicherlich nicht weil, es dichtet nicht weil was fehlt zum Dichten.

Richtig. Aber ich bekomme die Überwurfmutter nicht über die Rendelschraube mit der ich den Kraftstoff Zufluss sperre.

Nach unten geht auch nicht da sich die schraubwelle verdickt und den Fluss über einen Konus sperrt. 

Versuche mnal demn Kompletten Anschluss los zu drehen also nicht die Überwurfmutter sondern das Gewinde welches in das Gehäuse geschraubt ist vllt kannst du dann den Konus von der Welle schrauben. Zumindest hast du dann einen Überblick uber den Aufbau.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Westmünsterland Daniel (MF30 MF65 Mk II)

Die Idee hatte ich auch. Wenn es so einfach wäre würde ich nicht darüber schreiben.

Trotzdem danke.

Problem ist, der wellendurchmesser der den kraftstofffluss unten im Gehäuse sperrt ist unten um ein Vielfaches breiter. Oben die Rändelschraube lässt sich scheinbar auch nicht abnehmen.

Also wahrscheinlich Trick 13 teflonband drum und mit der überwurfmutter dicht stauchen.....Danke für den Tipp per Pm.

Du musst ja bedenken irgendwie ist die Welle mit dem Konus ja auch durch das  Gehäuse gekommen dann kann man vllt noch versuchen die Welle fest zu halten und den Knopf ab zu drehen vllt ist dieser nur drauf geschraubt oder ist irgendwie anders auf der Welle gesichert.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Westmünsterland Daniel (MF30 MF65 Mk II)

Nochmal abschließend. Die Welle mit dem gerändelten Kopf scheint wirklich bis zur verdickung unten,ein Teil zu sein.

Habe es auf einen Tipp hin mit Teflonband umwickelt und mit der Überwurfmutter anschließend gestaucht.

Biss jetzt scheint es dicht zu sein.

Hi,ich hatte einen gummie o-ring aufgeknippst und rein gefummelt,beim fest ziehen hat es sich wunderbar abgedichtet gruß

Was letztendlich dann bestätigt, die Dinger sind nicht zerlegbar.

Teflon Band hält derzeit auch durch.

Zurück
Oben