Kraftstoffanlage

• Ersteller Ersteller guellecx500
  • Erstellt am Erstellt am
G

guellecx500

Gast
Ich muß die gesamten Kraftstoffleitungen vom Tank zum Kraftstoffilter bis zue Einspritzpumpe für einen FE35 mit 23c Motor erneuern. Wer kann mir sagen, wie die Verschraubungen sich nennen, was für größen es gibt und was für eine Gewindesteigung sie haben und wo ich sie herbommen kann.

Hallo,
kannst du alle bei Heigl-Ferguson bestellen, musst ihm nur sagen welche Leitungen .

:-) Hallo Fergy Freunde, nun sind wir hier schon beim Thema, wer hilft wem .
Heigl Deutschland . Ich bin froh Heigl oder Lindner zu haben. Zur Not kann man auch telefonieren in Deutschland. wenn man Ersatzteile brauch komme diese schnell und unkompliziert auf dem schnellsten Weg . Kann ich nur empfehlen.
Lieben Gruß Günni
44.gif
44.gif

interessant wäre mal solche leitungen selber machen zu können!

Wenn jemand Infos hat, wo man entsprechende Verschraubungen bekommt, wäre ich sehr dankbar!

Hallo, Zusammen !
Das Material zum Selbermachen gbt es beim Hydrauliker . . .
oder von Sparex z.B. über die uns bekannten Teile-Spezialisten .
Das Selbstanfertigen lohnt aber nur bei Leitungen , die nicht lieferbar sind , weil es auch entsprechendes Werkzeug braucht
(Hartlöten Bördeln)
Für den C23 gibt’s so ziemlich alles an Leitungen fertig zu kaufen .

Gruss JeeperBGL

hartlöten ist kein Thema.

Bördeln evtl. auch nicht, wenn du mir sagst welches werkzeug man braucht. Mein Opa hat da noch was.
teu35.gif

Hey Mike !
Das sind normale Bördelungen , wie Du sie von Bremsleitungen kennst , gut , eigendlich nach SAE-Norm , aber daß kannst Du bei den Versorgungsleitungen vernachlässigen .
Ich hab normales Bremsleitungsrohr in 6x0,7mm
und 4,75x0,7mm verarbeitet , das passt sich sehr gut den Dichtflächen in den Verschraubungen an .
Einspritzleitungen kommen sich etwas genauer , Du brauchst 6x2er Rohr(für Perkins) und musst die genaue Länge der Leitung wissen .
Als Dichtkegel gibt es verschiedene Möglichkeiten , ich hab Lötnippel mit den entsprechenden Überwurfmuttern und Druckscheiben genommen . Die Lötnippel eignen sich auch sehr gut zur Reparatur von alten Leitungen mit zerballerten Dichtkegeln .

Ich hoffe , ich konnte helfen .

Gruss Markus

Zurück
Oben