Kraftstoff entlüften 4 Zylinder Perkins Diesel A4 MF 25

• Ersteller Ersteller Motorholika
  • Erstellt am Erstellt am
M

Motorholika

Gast
Hallo, 

ich habe den Kraftstofffilter ausgetauscht und beim ersten Starten wohl nicht richtig entlüftet, Jedenfalls ging der Motor nach kurzem laufen wieder aus. Jetzt habe ich an den beiden Entüftungsschrauben an der Einspritzpumpe entlüftet. Aber er springt trotzdem nicht an, was vorher einwandfrei ging. Muss ich die Düseleitungen beim starten entlüften? 

Peter 

Hallo Peter!

Du mußt beim Entlüften auch die Dieselleitung an der ersten

Einstpritzdüse leicht lösen bis der Diesel ohne Blasen austritt.

Bei meinem Mf 130 mit dem selben Motor Klappt es einwandfrei.

Grüße Toni :-)

hallo Peter,

wie hast du denn den neuen Filter vermeintlich wieder gefüllt? Hast du mit dem Handhebel der Kraftstoffförderpumpe ?

Ok, wie auch immer .... natürlich muss das System jetzt komplett sorgfältig entlüftet werden ... Schritt für Schritt

und das Ganze durchaus auch zwei- oder dreimal. In den Kraftstofffilter passt ja nahezu ein Liter Diesel rein ... der will gepumpt sein. Also ich mache das mit dem Anlasser
89.gif
. Per handpumpen den Filter zu füllen ist jedoch sicherlich eine schöne Übung in Sachen Meditation.

Also ... du kannst dich mal mit Muße in den folgenden Faden einlesen ...

http://441029.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=mf_motor_springt_nicht_an-deutsche_ferguson_und&action=ubb_show&entryid=1109914095&mainid=1109914095&threadid=1203005089&USER=user_441029

alternativ die Suchfunktion unter Eintragung der Filter "130 entlüften" benutzen ... da findest du zig Fäden ... alle Beiträge zum Thema entlüften hier im Forum würden sicher ein ganzes Buch füllen *lächel*

dir gutes Gelingen und viel Erfolg

freundliche Grüße

Ulli ;-)

Vielen Dank für die Antworten! 

Nach der Reparatur vom Anlasse, da war zum Glück nur Schmutz drin, und dem entlüfren an der Einspritzdüse sprang der Diesel nach ein paar Umdrehungen wie gewohnt an! 

Peter

Zurück
Oben