Kotflügel MF 135 GB

• Ersteller Ersteller slotear
  • Erstellt am Erstellt am
S

slotear

Gast
Hallo Zusammen

Ich habe nun gestartet einen MF 135, Jahrgang 1969 aus England für meine Sammlung zu restaurieren. Dieser Traktor bestizt die Eckigen Kotflügel mit beiseitigen Werkzeugkasten eingebaut. 

Nun zu meinem Problem. Diese Kotflügel, flattern richtig je nach tourenzahl. Man könnte meinen, der Traktor möchte abheben wie ein Vogel :-) 

Welche möglichkeiten gibt es, dieses falttern zu beheben? Wer hat schon solche Kotflügel verstärkt?

Ein anderer MF 135 (France) hat fast die gleichen Kotflügel (ohne Werkzeugkasten). Hat aber einen Überrollbügel. Die Kotflügel sind an diesem Überrollbügel verschraubt, und somit wackelt da gar nichts.

Danke für eure Tipps, oder Erfahrungen.

Gruss Daniel

Hallo Daniel,

diese Kotflügel müssen mit einer Strebe von der Achse hoch zum hinteren Teil des Kotflügels abgestützt werden. Diese Stützen sind aus massivem Rundstahl, oben und unten ne Platte dran, wo sie dann verschraubt werden. In der Regel ist ja dann auch noch ein Überrollkäfig oder -bügel dran. Dann wackelt da nix mehr. Mann merkt das eigentlich schon beim Anbauen, die sind viel zu instabil. Ich habe unter die Verschraubungsplatten noch ne kräftige Gummi-Unterlage gelegt, hilft ein wenig gegen die Vibrationen.

Gruß Tom

Hallo Tom

Danke für deine Antwort. Gibt es so eine Verstrebung zu kaufen, oder ist deine Lösung ein Eigenbau? Würdest du ein Foto von deiner Verstärkung schicken. Würde mir helfen, das besser vorzustellen. Gruss

111443435426 gerade welche in der Bucht.sogar in meiner nehm könnte es für dich dort abholen

gruss Andreas

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/

Jeder schlaue Bauernsohn, fährt MASSEY-FERGUSON!!
Was rappelt dort drunten im Tal, es ist das Getriebe eines INTERNATIONAL!!!!

Hallo "slotear",

sorry, hab lange nicht mehr ins Forum gesehen, war in Urlaub. Ist das noch aktuell mit den Streben? Wenn ja, mach ich mal ´n Foto, sie sind auf jeden Fall anders als die in der Bucht.

Gruß Tom

Hallo Tom. 

Ja, das mit den Kotflügel ist noch aktuell. Würde mich über fotos freuen. 

Ich hoffe es ist eine einfache konstruktion, den ich habe keine metallbau-firma zuhause. 

Gruss Daniel

Hallo Daniel,

sorry, wollte die Bilder schon längst eingestellt haben, zu viel um die Ohren letzte Zeit. Hab heute mal welche gemacht, Traktor steht jedoch so besch... in der Ecke, kam schlecht ran, ich hoffe aber, du kannst etwas damit anfangen.

Gruß Tomeup-1122511851-26bf08848622500f6d4fea1cb0a80599-1410623789_big.jpgeup-1122511851-8341a974807ee0eb56693825375ecff3-1410623790_big.jpgeup-1122511851-d713f4acbcbf97c91738d104d789b540-1410623791_big.jpgeup-1122511851-3d1f6bec8db6c145ec011a1ce2d4e603-1410623791_big.jpg

Hallo weil ich das gerade hier sehe. Die streben sind diese gekauft ? Wenn ja wo gibt es diese habe das gleiche Problem 

Hallo,

keine Ahnung, ob die original oder selbst gebaut sind, die waren am Schlepper dran, als ich ihn gekauft habe. Es war auch eine Sekura-Kabine verbaut, vielleicht sind sie ja bei einer solchen dabei. Auf jeden Fall müssen Abstützungen bei diesen Kotflüglen dran, sonst wackeln die wie ein Kuhschwanz.

Gruß Tom

Hallo weil ich das gerade hier sehe. Die streben sind diese gekauft ? Wenn ja wo gibt es diese habe das gleiche Problem 

Zurück
Oben