Kostenschätzung Hydraulikinstandsetzung MF 133

• Ersteller Ersteller massey-fawen
  • Erstellt am Erstellt am
M

massey-fawen

Gast
Hallo, unser MF 133 hebt seit geraumer Zeit nicht mehr viel (ca 200 kg). Wollte ihn eigentlich zum Rundballen fahren nehmen, was normalerweise auch geht. Die Hydraulik zittert manchmal und bei bestimmten Anbaugeräten bollerts im Getriebe. Fehlerursachen: Steigrohr oder Überdruckventil oder Pumpe. Das kann man natürlich selber instandsetzen, aber ich bin durch eine Verletzung (Fingerkuppe abgesägt) für längere Zeit dazu nicht in der Lage.
Wenn ich den Schlepper in die Werkstatt gebe, womit muss ich da kostenmäßig rechnen.
Bei der Pumpe z.b werden Preise zwischen 450 und 1000 Euro im Versandhandel genannt. Ich denke da v.a. an die Arbeitszeit. MFG

Hydraulikfilter reinigen und neuer O Ring auf das Steigrohr.Kosten 1,50 Euro und Zwei drei Stunden Zeit.

Viel Spaß

Hallo zusammen,

1. er wollte nicht wissen was die Dichtung für das Steigrohr kostet....

2. Es Kann schon die Dichtung sein, kann aber auch alles andere sein!!

Schlag mich seit einiger Zeit mit einem ähnlichen Problem bei meinem 135er rum und ich hab schon das Öl, den Filter und die Dichtung am Steigrohr gewechselt...

Ich denke bei den Kosten kommt es halt wirklich drauf an was kaputt ist. Wenn es die Pumpe ist, dann kann es mit Einbau in einer Fachwerkstatt schon in Richtung 2000€ gehen denk ich.
Allerdings gibt es für die Pumpe auch Reparatursätze, muss nicht unbedingt ne neue sein...

Am besten du bringst die Kiste mal zum Lama deines Vertrauens und lässt dir nen Kostenvoranschlag machen. Dann kannst immer noch entscheiden. VIelleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.

Poste mal das Ergebnis, würde mich brennend interessieren!!!

Gruß

Hallo,
ich möchte eigentlich eine preiswertere Reparatur. Ich rechne bei der Vergabe an die Werkstatt mit mindestens 800 Euro Arbeitszeit. Das ist deshalb ärgerlich, weil da nichts dran ist, was man nicht auch selber könnte. Vllt behelfe ich mir auch bis auf weiteres. Und mache mich erst an die Repa, wenn ganr nichts mehr geht. MFG

Diese Einstellung finde ich gut.Vielleicht reicht es ja schon den Filter zu reinigen.Das geht wenn du den Deckel mit dem Zapfwellenhebel öffnest.Ansonsten O Ring am Steigrohr erneuern.Aber laß deine Hand erst heilen.

Werner

Zurück
Oben