Kostenschätzung für Reparatur

• Ersteller Ersteller Eicher 3253
  • Erstellt am Erstellt am
E

Eicher 3253

Gast
Hallo,

könnte evtl. einen MF 135 ( Eicher 3253 ) bekommen. Dieser hat einen deutlichen Ölverlust dieses im Krümmer vorhanden ist.

Ich tippe auf Kolbenringe oder Ventile.

Wenn es von den Ventilen kommt reicht es diese auszutauschen oder gleich mit neuem Kopf?

Jetzt die Fragen, wenn ich den MF135 in die Werkstatt bringe mit welchen ca. Kosten muss ich rechnen.

Gruß,

Alex

Ich habe die Erfahrung gemacht wenn ein Kopf beim Motorinstandsetzter generalüberholt werden muss bekommst du für den Preis 2 nagelneue Nachbauköpfe.... zahlt sich somit nicht aus, wenn du Ventile tauscht müssen diese eingeschliffen werden, sprich du hast wieder teure Arbeitszeit.

Wenn du einigermaßen handwerklich und technisch versiert bist würde ich alles in Eigenregie machen... das einzige was du investieren must ist deine Zeit und Werkzeug... meiner Meinung ist die Investition in Werkzeug die beste die man machen kann ....
26.gif
da kann ich schon ein Lied von singen
9.gif
. Wie du was reparierst lernst du hier im Forum... sieh dir mal die Links in meiner Signatur an... nicht schrecken... sie laufen alle wieder und das ohne Werkstatt!!!!
teu35.gif
/teu35.gif" />

Wenn du Teile brauchst kann ich dir welche in sehr guter Nachbauqualität liefern! einfach PN

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Hallo Tom,

danke für Deine Antwort, falls ich den Eicher kaufen sollte komme ich wieder auf Dich zurück.

Jetzt gehts um den Kaufpreis, wieviel ist der Schlepper wert mit diesem Mangel. Optisch ist er ok, technisch soll er, ausser dem Öl im Krümmer, auch gut sein.

Stunden hat er ca. 5000.

Gruß,

Alex

was soll er denn kosten laut Verkäufer?

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Er möchte einen Preis von mir haben....wenn er i.O. wäre werden die Eicher zwischen 3000 - 4000 Euro gehandelt.

Ich würde den nur kaufen wenn es preislich passt. Meiner wurde auf 1500 Euro geschätzt, technisch einwandfrei, optisch war er ziemlich unschön.

Für mich wäre es interessant wenn der Preis bei 1000 Euro liegen würde.....

hi,

motorprobleme beim mf135 mit 5000 stunden hört sich für mich komisch an ....

würd ich pauschal die finger davon lassen ... das ist für den motor deutlich zu früh ....

Zurück
Oben