Korkdichtung Endantrieb MF188A

• Ersteller Ersteller MF254AS
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF254AS

Gast
Hallo liebe MF´ler,

ich habe es mir zur Aufgabe gemacht einen MF188A (France) wieder auf die Strasse zu bringen.

Bis jetzt lief die Ersatzteilversorgung ganz gut, bis auf jetzt.

Da ich zur Zeit die Hinterachse revidiere und mir beim Zusammenbauen der Endantriebe aufgefallen ist, dass es wohl keine passenden Korkdichtungen (2 Stck. pro Seite) im Handel gibt, wend ich mich mal an Euch.

Als Ersatzteilnummer lt. meiner Ersatzteilliste müsste es die Nummer 191141M2 (Pos.15) sein.

Die Dichtung die mir mein LaMa Händler besorgt hatte war nur 270mm im Aussendurchmesser, dass ist aber zu klein. Auf der Verpackung stand die Art-Nr 70815329. Also habe ich diese Dichtung reklamiert.

Daraufhin besorgte er mir eine Korkdichtung mit der Art-Nr 70815328. Diese ist aber ca 2cm im Durchmesser zu groß. Sicher könnte man die große Dichtung aufschneiden, absetzen und wieder auf den benötigten Durchmesser verkleben, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinder´s.

Ich habe das Forum schon nach Beiträgen durchstöbert, es wurde immer nur von der Korkdichtung gesprochen und bebildert, aber habe keinen Beitrag gefunden der die Artikelnummer oder ein Problem damit beschreibt.

Daher wende ich mich an das Forum und hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Viele Grüße Reiner

zum stöbern, vielleicht findet sich etwas

https://agrilineproducts.com/massey-ferguson-trumpet-housing-gasket-5636 

Hallo Volker,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Genau wie auf der verlinkten Seite findet man bei vielen Online Händlern diese Dichtung, leider aber auch ohne Größenangabe.

Bin auch schon mit diversen Händlern in Kontakt getreten, ob Sie evtl. die Korkdichtung am Lager liegen hätten, um mal die Maße vor Ort abzugreifen!

Bisher leider ohne Erfolg.

Moin Reiner,

da wird wahrscheinlich nix Neues kommen. Die "191141M2 (Pos.15)" ist auch nach meiner ET-Liste die korrekte Nummer. Hast du es denn mit dieser Original-Nummer mal bei einem MF-Händler versucht. Leider geht aus deinem Profil nicht hervor, aus welcher Gegend du kommst. Wer ist dein nächstgelegener MF-Händler?

Beste Grüße +Matthes+

Hallo liebe Ratgeber! 70815328

Ich habe heute zwei neue Korkdichtungen mit der Artikelnummer 70815328, (scheint eine "GRANIT" Nummer zu sein) von meinem LaMa erhalten, und siehe da! 

Die haben auf einmal den richtigen Durchmesser:-) und passen perfekt. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Also viel Glück an alle, die beim Korkdichtung tauschen die richtigen bekommen!

Viele Grüße

Reiner

Zurück
Oben