Kompletter Ölwechel MF255 / Handbuch

• Ersteller Ersteller Paeten
  • Erstellt am Erstellt am
P

Paeten

Gast
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Anliegen, ich habe einen MF 255 bei mir in der Scheune stehen, bei dem ich einen kompletten Ölwechsel machen möchte.Das Öl vom Motor habe ich bereits gewechselt, aber nun hackt es an den anderen Ölkreisläufen. Die Ablassschrauben und den Ölfilter habe ich bereits ausgemacht auch die große Schraube wo ich das Öl wieder einfüllen kann. Was ich aber absolut nicht finde ist ein Schauglas oder ein Ölpeilstab für das Hydraulik/Getriebeöl damit ich sehe wieviel dort weder rein muss. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Das nächste Anliegen welches ich habe ist das ich gerne eine Bedienungsanleitung/Handbuch für diesenn Trecker haben möchte aber nur welche auf Englisch finde kann mir da jemand eine Adresse nennn an die ich mich wenden kann.

Gruß Päten

Hallo Päten,

der 255 sollte an der rechten Seite des Hinterachsgehäuses, wenige Zentimeter hinter dem Bremspedal, einen Peilstab für

Getriebe/Hydraulik- Öl haben.

Gruß +Matthes+

hallo Paten,

willkommen im Forum.

Bedienungsanleitung für MF 255 findest du z. B. hier .....

www.fachliteraturversand.de/webshop/products/BAU-LAND-FORST/Massey-Ferguson/MF-Traktoren/Massey-Ferguson-MF-255-8G-Traktor-Betriebsanleitung.html

das hat mich 3 Minuten gekostet .... wieso hast du das nicht gefunden ?

Wer mit älteren Schätzchen hantieren will .... sollte schon etwas findiger sein *schmunzel*

... und das ist nicht nur bei Schleppern so  
89.gif

freundliche Grüße

Ulli

Hallo Mathes,

komme mit deiner Beschreibung nicht ganz zurecht, an der Hnterachse ok, aber wenige Zentimeter hinter dem Bremspedal??

Hast du vielleicht ein Bild wo man den Peilstab sehen kann??

@ Ulli

Danke für den Link kann dir nicht sagen warum ich das nciht gefunden ahbe, denke das ich die flaschen Suchbegriffe benutzt habe oder auf den falschen Seiten gesucht habe.

Hallo Paeten,

ich schrieb "Hinterachsgehäuse", nicht "Hinterachse".

Das Hinterachsgehäuse beginnt ab dem Flansch zum Getriebe/Spacer (falls vorhanden).

Also (bei Kabinenschlepper) mal vor dem rechten Hinterrad auf die Knie oder je nach Körpergröße noch tiefer.

Da siehst du am Hinterachsgehäuse (axial zum Schlepper) ein Hydrauliksegment für die Reaktionsgeschwindigkeit und

daneben, halb versenkt eine eckige Öse. Da hängt unten ein Peilstab dran.

Ich kann mit meinem derzeitigen Equipment keine externen (außerhalb des Forums) Bilder einstellen. Seit meiner neuen Kaspersky- Version

hauts mir bei jedem versuchten Scan den Rechner in "schwerer Fehler" und Notfallreparaturmodus.

Hierzu bitte keine Hilfsangebote! Nächste Woche besucht mich mein Junior mal wieder. Der hat das bisher immer wieder hingekriegt.

Vielleicht kann ja ein Forumskollege mal das Bild für dich einstellen.

Gruß +Matthes+

Bitte sehr.

Kann aber je nach Traktor geringfügig anders aussehen.

Findet man auch, wenn man auf dem Trecker sitz am Getriebe rechts etwas hinter dem rechten Fuß (da wo das Differentialsperre Pedal ist).

Gruß,

MHF

eup-1124134825-984133164490f9f3de4f50c08f29e3f9-1432287305_big.jpg

Danke Matthias,

nun hoffen wir mal, daß Päten den Zauberstab findet.
26.gif

Gruß +Matthes+

Hallo,

Ich möchte diesen thread nochmal aufgreifen weil ich ein reperatur/werkstattbuch für den 255er suche. Kann mir da jemand helfen?

Zurück
Oben