Knarren beim Anfahren!!

• Ersteller Ersteller Hardy65
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hardy65

Gast
Hallo,
ich bin dabei, einen 274 SK Allrad mit Kabine zu kaufen, doch leider macht mich das Knarren beim Anfahren etwas skeptisch. Es ist nicht jedes Mal und hört sich an wie wenn man bei einem unsynchronisierten Getriebe den gang etwas ungeschickt wechselt. Der jetzige Besitzer sagt, dass das von Anfang an so wäre und der Händler damals die Kupplung gewechselt hat, allerdings ohne Erfolg. Der Traktor hat erst 1080Stunden gelaufen, quasi noch nicht richtig eingefahren.
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Problem oder eventuell eine Idee was die Ursache für dieses Knarren sein könnte??
Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank Ecki

Zustand,Bilder,Preis????

Teste ihn doch an einem schweren anhänger oder Pflug?
was wurde an der kupplung gewechselt?nur die scheiben oder der automat selbst?Rechnung darüber??

grüße

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/

Jeder schlaue Bauernsohn, fährt nen MASSEY-FERGUSON!!

Hallo
mein 274er knarrt schon seit fast 30 Jahren beim anfahren. nach dem tausch der Kupplung war´s anfangs etwas besser, das knarren kommt von den torrosionsfedern der kupplung und ist bei diesen modellen normal genauso wie die schwergängige schaltung.
lg klaus

hallo klaus genau deshalb habe ich gefragt!
teu35.gif

Jeder schlaue Bauernsohn, fährt MASSEY-FERGUSON!!

hallo allen Schrauberkollegen *lächel*,

diesen Faden habe ich nochmal hochgeholt, da ich dieses "Knarren" von euch gerne nochmal präzisiert hätte.

Aber mal von Anfang an ....

gestern habe ich einen 274 S probegefahren.

Kurzbeschreibung :

Bj. 82, Allrad, Bstd. 3180, Frontlader, TÜV vorvorgestern ohne Mängel bestanden (ich frage mich wie),Bremsen haben noch die ersten Beläge, die Reifen sind auch von 82, Leckagen konnte ich keine ausmachen, wenn man von einem leichten Öl/Erdegemisch unterhalb des rechten Hubwellenausgangs absieht.

meine Erfahrungen bei der Probefahrt .... beim Bremsen wäre mir fast ne Bandscheibe rausgeflogen und der hat trotzdem nur sehr mäßig verzögert ..... falls ich den nehme, kommen als erstes mal neue Beläge drauf .....

ja und jetzt .... zur Kupplung

also .... dieses Geschepper nur "Knarren" zu nennen finde ich doch irgendwie reichlich geschönt ....

ich dachte, mir führe ein Eilgüterzug durch die Kabine .... kann jemand von euch diese Wahrnehmung bestätigen, oder sprengt die Kupplung dieser Maschine das übliche Maß ?

Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen,in welchem Betriebstundenbereich eine Motorüberholung ansteht.

Ach so, ja .... wieviel tut der A 4.236 sich eigentlich bei mittlerer Belastung pro Stunde rein ? Der Verkäufer hat sich auf ein ... "der brauch nicht viel, der ist sehr sparsam" ... beschränkt ... vielleicht kann mir ja der ein oder andere dazu auch etwas sagen.

Bin sehr gespannt, was ihr zu der Thematik aus eigenem Erleben noch beitragen könnt.

Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche ;-)

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67

Schaue was du für eine Kupplung drin hast...LuK Magna usw...Es gibt verschiedene Hersteller und auch verschiedene Scheiben...versuche eine Scheibe mit Keramik Belag. Diese haben sich bewährt.

Mein 273 genehmigt sich zw 5-8ltr die Bh.

MF-Gruß Andreas

MASSEY-FERGUSON.....weil es die Besten sind!!!!!!!

hallo Andreas :-),

lieben Dank für deine Ausführungen.

Habe ich dich da richtig verstanden .... du hast da Keramikbeläge drauf gemacht und seit dem hast du Ruhe im Führerhaus ?

Mir war diese Nummer zu heiß .... ich habe das  mal abgesagt.

Ansonsten bleibe ich weiter am Ball.

Heute hatte ich ein längeres Gespräch mit meinem LAMA, der mich darauf hingewiesen hat, dass für die Landinis zunehmend schlecht Ersatzteile zu bekommen sind.

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67

Das mit den Ersatzteilen stimmt soweit schon....aber da geht es z. B. Um Blechteile wie Kotflügel Haube Getriebeteile. Da ist Neu nichts mehr zu bekommen ..alle Verschleißteile wie Bremsen Filter Lampen ect gibt es nach wie vor sehr gut. Standhaftigkeit der Keramikkupplung in Verbindung mit neuem Automat ist 👍🏻 

MF-Gruß Andreas

MASSEY-FERGUSON.....weil es die Besten sind!!!!!!!

Hallo,

also mein 253er macht beim Anfahren vor allem in den höheren Gängen auch einen gewaltigen Rumps. Der Händler meinte, dass eine Sintermetall-Kupplung verbaut wurde und dies normal ist. Die Kupplung an sich ist krafschlüssig und unter Last bleibt sie das auch. Werde sie auf alle Fälle runterfahren und dann wechseln...

vg 

Zurück
Oben