KM22 Deutz für MF130?

Oldy2000

Aktives Mitglied
Hallo, kann mir jemand sagen, ob der DEUTZ Mulcher KM22 auch mit dem MF 130 betrieben werden kann?

Ich suche noch einen Kreiselmulcher für meinen MF130. Ich kann mir keinen teuren leisten, Aussehen egal, nur funktionieren und mulchen soll er. Breite ca. 1,40 bis 1,75 (damit er auf einen PKW-Anhänger 2.00 x 1,50 Paßt).

Ich würde mich freuen.

also mit dem KM22 köbbte der 130 ziemlich an seine Leistungsgrenze gelangen je nach Aufwuchs . Die Deutz Kreiselmäher laufen etwas schwerer als PZ. Du schreibst Mulcher möchtest du denn wirklich Mulchen oder nur mähen?man kann sagen ja nach Modell das Scheibenmäher etwas weniger Leistungsbedarf haben wie die Trommelmäher  

Mit freundlichen Grüßen aus dem Westmünsterland Daniel (MF30 MF65 Mk II)

Hallo!

Der KM22 hat 1,65 Meter? Das ist zu viel für den 130er. Ein Kreiselmäher ist ein Trommelmäher - dir ist schon klar, dass der das Mähgut "lang" in einem Mähschwad ablegt? Wenn du es "gemäht" haben möchtest  - wie mit einem Rasenmäher - dann brauchst du einen Mulcher...

Grüße hometown 

Danke für die Tipps!  Ich habe zwar einen Mähbalken, aber damit kann man nur einmal im Jahr damit Mähen. Ich habe keine Verwendung für Gras oder Heu, und es muß liegen bleiben. Da kann nur ein Mulcher das Kurzhalten des Grases erledigen.  Welche Mulcher wären denn für den MF 130 geeignet?? Ich suche noch einen günstigen Gebrauchten. Vielleich könnt Ihr mir dabei behilflich sein. Aussehen ist egal, nur Mulchen muß funktinieren. Liebe Grüße.

also soll es ein richtiger mulcher sein. Da würde sich denke ich ein Sichelmulcher am besten machen die haben etwas weniger Leistungsbedarf als ein Schlegelmucher sind dafür nur nicht so geeignet wenn man mal auch gestrüpp mulchen möchte. 

Mit freundlichen Grüßen aus dem Westmünsterland Daniel (MF30 MF65 Mk II)

Zurück
Oben