Klemmzylinder Heckbagger undicht

• Ersteller Ersteller RueGi
  • Erstellt am Erstellt am
R

RueGi

Gast
Hallo MF Gemeinde,

habe einen MF50R. Ein Klemmzylinder für den Heckbagger ist "undicht" tropft. Laut Vorbesitzer wurde der Baggerarm nie nach rechts oder links verfahren, naja. Es waren die Schrauben für die Klemmung nicht richtig angezogen, so dass der Zylinder "schräg" geklemmt hat.

Bei mir schon, nun saut der ganz schön. Auf der Rückseite des Zylinders befindet sich ein Schmiernippel, hat jemand eine Info, welchem Zweck der dient? Hab da auch schon Fett reingepresst, aber ohne irgendwelche Wirkung.

Und natürlich, hat schon jemand diese Zylinder neu abgedichtet? gibt es dafür noch Dichtsätze?

Danke für Eure Hilfe

Gruß Rüdiger

Hallo Gemeinde,

hat hier keiner eine Erfahrung?

Hab jetzt nochmals ordentlich Fett in den Schiernippel gepresst, mit dem Erfolg, dass das Fett und natürlich ordentlich Öl, ausgedrückt wird.

Also ist eine ordentliche Undichtigkeit vorhanden. Werde, bei Gelegenheit den Zylinder mal ausbauen.

Über Euer Hilfe bin ich dankbar.

Grüße Rüdiger

Guten Abend,

Ich besitze  zwar keinen

MF 50 aber alle derartigen Lader die ich kenne haben einen Schmiernippel.Dichtsätze bzw. Dichtungen kann man anhand einer Ersatzteilnummer aus einer Ersatzteilliste (falls vorhanden) heraussuchen,gute Erfahrungen habe ich bisher mit heigl und Fergy Farm gemacht,ansonsten anhand der Typenbezeichnung des Fahrzeugs im Internet die Ersatzteilnummer ausfindig machen.

Grüße Jens

Danke Jens,

leider ist es nicht so einfach die entsprechenden Ersatzeilnummern zu bekommen, aber ich werde es nach Deinem Hinweis auf die Firmen versuchen. Danke

Gruß Rüdiger

Zurück
Oben