kippt nicht

• Ersteller Ersteller fmeierde
  • Erstellt am Erstellt am
F

fmeierde

Gast
Hallo,
ich habe an meinem Fergie einen Kipperanschluß montiert, öl nehme ich unten an der schräg nach hinten gerichteten Schraube ab. Allerdings mag er nicht kippen, hab ich was vergessen ?

Grüße

Der externe hydraulikanschluss bekommt nur Druck wenn die Hebearme in einer Stellung - ausser ganz oben - festgestellt werden.
Dazu hatte Harry Ferguson eine Dreipunkthalterung.
Jupp

Servus Jupp,

welche Möglichkeit hab ich denn die Hydraulik festzustellen bzw wie ?
Ist der Hydraulikdruck bei allen Ausgängen der gleiche oder sollte ich mal einen anderen ausgang versuchen ?

Gruesse

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, die in den Anleitungen beschrieben sind:
- Pick up hitch oben einrasten
- Ackerschiene mit den entsprechenden Haltern (zwei Verstellbare Streben vom Kugelkopf Unterlenker zum Bolzen Oberlenker) fixieren.

Eine alternative ist, wenn man einen Umschaltblock montiert hat. Dann kann man in einer Stellung durch Hebel umlegen die Unterlenker "abschalten".

Versuch doch mal zu Kippen und heb dabei die Unterlenker etwas an (Hand oder Wagenheber). Wenns Dann geht liegts nur an der Unterlenker-Position.

Gruß,
MHF

Vielen Dank erstmal MHF.
Das mit den Unterlenkern werd ich mal testen.
Minimaler Druck kommt ja auf den Schlauch, es reicht aber halt nicht zum Kippen.
Hast du evt einen Link mit diesem Umschaltblock oder ein Bild ?
Bin in Sachen Schleppertechnik nicht unbedingt ein Fachmann.

Gruesse

Ok, Danke für den Link.
Ich werde erstmal die anderen Vorschläge testen und dann wieder berichten.

Gruesse

06.03.10 Jetzt kippt er, DANKE ! Hydraulik feststellen und schon kippt er wie nichts !

Zurück
Oben