Kipperanschluss nachrüsten

• Ersteller Ersteller mf 165 mp
  • Erstellt am Erstellt am
M

mf 165 mp

Gast
Hallo,
ich würde an meinem Tef gerne einen Kipperanschluss nachrüsten. Wie mach ich das am besten und was brauche ich dafür ?
Danke schonmal

MF g Jonah

Moin

Das Kit bekommst du bei Fa. Heigl.

Angebaut wird es wohl siehe unten im Bild,

pict2006.jpg

Gruß

Michael

Hallo,
danke schonmal. Also wenn ich das richtig erkenne ist der teil der auf dem Bild zu sehen ist nicht bei dem Kit von Heigl dabei und ich muss mir das Stückleitung mit dem Absperrhahn ( Steuerventiel was ist es genau ?) selber bauen ?
MfG Jonah

Hallo Jonah,

nein der Sperrhahn ist nicht im Kit.
Dieser Sperrhahn war schon an der Fergie, ist wohl eine Französiche Produktion.
Du brauchst kein Sperrhahn.
Im Kit liegt in der Mitte ein abgewinkelt Gewindestück, die eine Seite wird im Hydraulikblock eingesetzt und auf der anderen Seite wird der Hydraulikschlauch befestigt.
Dann wird der Hydraulikschlauch oben befestigt, fertig.

Gruß

Hallo,
wär für mich evtl auch interessant !
heißt das, daß unten an der Schraube am Block beim heben der

Okay alles klar und erfolgt der rücklauf dann durch die gleiche leitung beim absenken der hydraulik ? Was ist der unterschied zwischen dem anschluss oben und dem unten ?
MF g Jonah

Ups habe eben gesehen, daß bei meinem Beitrag der halbe Text fehlt! Sorry!
Steht beim Anheben der (Hydraulik) Unterlenker an der Schraube unter dem Peilstab druck an und kann dort für den Kipperanschluss benutzt werden??
Danke, Gruß Maik

Hallo,

Es sollte noch erwähnt werden dass beim TE 20 ein Hitch-T-Bar montiert sein muss um die Unterlenker vor der oberen Stellung zu blockieren. Werden die Unterlenker nicht blockiert fährt die Hydraulik ganz hoch und schaltet ab, und es liegt kein Druck am Kipperanschluss an.

Gruss
Tim

OH vielen dank Tim, das ist ja dann entscheident! Danke für die Tipps werde das Projekt dann demnächst mal angehen aber wohl erst mal nach einer T-Bar umsehen.

MFg Jonah

Moin!

Ich hänge meine Frage mal an diesen alten Thread an, da das doch zusammengehört...?

Weiß jemand genau, welchen Anschluss / welches Anschluss-Gewindemaß der Kipperanschluss / Druckanschluss unter der Hydraulik hat?

Danke schonmal!

Chrischan

Zurück
Oben