Kein Zündfunke bei meinem kleinen

• Ersteller Ersteller Stebus
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stebus

Gast
Hallo zusammen,
26.gif

ich bin neu hier... habe vor ca einem Jahr einen kleinen Fergie bekommen, in einem wie ich finde super Zustand... Lief immer Super, und auf einmal aus:( Diagnose von mir Sprit kommt also kein funke... und tatsächlich es kommt kein funke an der Zündkerze.

Unterbrecher ausgetauscht, Funke von der Zündspule kommt aber  danach nicht mehr. Warum nicht? Verteilerfinger tauschen? Verteilerkappe? Alle Zündkabel haben durchgang..

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, meine Jungs und ich vermissen unseren kleinen auf der Straße...

Danke und Grüße Stefan

Hallo Stefan

Ist er gefederte Stift, in der Verteilerkappe, welcher vom Zündspulenkabel auf den Finger überträgt okay?

Guss Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Hi,

Wenn an den Zündkabeln nichts mehr ankommt, kann es ja nur noch an der Verteilerkappe oder Finger liegen.

Zündkabel bis zur Kappe ist ja i.O. und dass alle vier kabel nach der Kappe gleichteitig futsch gehen ist selten.

Also würde ich erstmal dort suchen.

Wie habt ihr denn den Zündfunken getestet?

Gruß,

MHF

Hallo zusammen, danke für die schnellen Antworten...

Funke habe ich getestet mit Kabel gegen Masse. 

Der gefederte Stift, federt nicht, der ist fest. Ich dachte das muss so sein weil ja der Finger federt und sich andrückt. Könnte sein das der Stift kaputt ist... Werde ich heute abend testen und berichten.

Grüsse Stefan

Hallo zusammen,

der kleine funkt wieder, was es jetzt genau war kann ich leider nicht sagen da ich alles ausgetauscht habe... vermutlich war es die Zündkappe.

Jetzt "sägt" er aber, ein bekannter sagte mir das er wahrscheinlich irgendwo falsch Luft zieht?! muss ich mal schauen. Ist es bei euch auch so das das Benzin einfach am Vergaser wo der Schlauch zum Luftfilter aufgesetzt ist rausläuft wenn der Motor nicht an ist? (Vorfilter auf) Der Vergaser sperrt also nicht ab?

Grüße Stefan 

Hallo Stefan

Das ist nicht normal. Eventuell ist der Schwimmer hängen geblieben. Klopf mal mit dem Schaubenziehergriff tüchtig ans Vergaserghäuse, wenn du Glück hast reicht das schon.

Gruss Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Zurück
Oben