Kein Vollgas

• Ersteller Ersteller Philippk125BW
  • Erstellt am Erstellt am
P

Philippk125BW

Gast
Abend an alle MF Fahrer und Schrauber ,

Ich heiße Philipp bin 18 und komme aus Kassel!

Ich fahre jetzt schon seit fast 6 Jahren einen MF 133 Bj.64 mit gerade mal 3500Bh!

Mein Problem:
Also der Motor läuft super, er springt Sommer wie Winter 1A an und läuft schön ruhig aber er macht auch ganz gut Vortrieb, also er hat noch "gut Druck".
Nun bin ich letzten Winter zur Tanke und wollte mal den Sommer-Diesel etwas verlängern (es hat im Winter einen Fiat 640-DT gegeben der ist etwas besser für´n Wald) auf dem Weg dort hin lief er erst bei Vollgas aber ist dann wieder abgefallen so als wenn ich mit der Zapfwelle arbeiten würde...und auf einmal lief er wieder bei Vollgas.
Ich hab gleich an ausgeflockten Diesel gedacht!
Na ja getankt und schwupp wollte er gar nicht mehr!
Ich ihn heim geholte und etwas warm gemacht die Leitungen und dann ging er wieder.

Jetzt läuft er aber leider nicht mehr bei Vollgas!
Ich hab die Filter schon alle gewechselt und hab den Rücklauf von der ESP durchgeblasen. Er dreht hoch wenn ich die untere der beiden Entlüfterschrauben der ESP aufdrehe und dort Diesel rausspritzt.
Mir fällt nichts mehr ein was das sein könnte wäre super wenn mir hier jemand helfen kann!

Gruß Philipp A.

www.********.com/pages/Moped-Schrauber-Cassel/285647071469250

Hallo Phillipp,
das mit der Entlüftungsschraube ist schon merkwürdig. Aber noch mal der Reihe nach. Dem Verhalten nach auf dem Weg zur Tanke tippe ich auch auf Versulzen des Sommerdiesels.Wie kalt war es denn? Ist er direkt nach dem Tanken nicht mehr angesprungen? Hast du das Sieb auf dem Dieselhahn, Sieb in der Förderpumpe u. Sieb im Eingang der Einspritzpumpe geprüft?
Es gibt noch den Rücklauf von den Leckölleitungen.
Wenn du bei laufendem Motor die Leitung zum Thermostart abschraubst (Gefäß drunterhalten), läuft da ordentlich was raus bzw. wie reagiert der Motor dann?
Wieviel dreht er denn lt Traktormeter im "gebremsten" Zustand?

Gruß +Matthes+

Abend,
Ich glaube ich muss mich fast entschuldigen hier gefragt zu haben
9.gif

Also hab heute noch mal geschraubt und da ist mir aufgefallen das an der ESP ein Kabel ab geht....dem bin ich dann gefolgt und siehe da es war eins der Kabel die ich vom elektrischen Temperaturanzeige abgebaut hab (das ist aber schon circa 1 Jahr her) jetzt hab ich einen ohne Kabel drin!

Also weiter ich nehme das Kabel, Handgas auf Vollgas und das Kabel an + der Batterie und siehe da er dreht sauber hoch!

Drauf gekommen bin ich weil ich hier im Forum schon ein paar mal was von einem Drehzahlbegrenzer für das Multipower Getriebe gehört hab!

Nun ja danke für den Tip er läuft jetzt wieder wunderbar!

Gruß Philipp A.

www.********.com/pages/Moped-Schrauber-Cassel/285647071469250

Zurück
Oben