Kaufberatung MF 135

• Ersteller Ersteller vandermill
  • Erstellt am Erstellt am
V

vandermill

Gast
Hallo MF Gemeinde!
Mein Name ist Peter bin neu hier und brauche eure Hilfe!
Ich suche einen Traktor zum schneeräumen und für leichte Waldarbeiten. Nun habe ich einen MF 135 gefunden. Der Traktor ist 40 Jahre alt und hat 7600 Stunden drauf. Er hat einen 3 Zylinder Motor und einen Frontlader.
Ist dieser Traktor für die Waldarbeit geeignet? Kann man bei diesem Fahrzeug eine Servolenkung nachrüsten? Wie schnell fährt der Traktor? Hat jemand Erfahrung mit diesem Traktor? Auf was muss man beim Kauf achten? Der Besitzer will 3000€ für diesen Traktor haben? Der Motor ist leicht ölig und der Anlasser macht angeblich auch Probleme :( .
Vielleicht kann mir hier jemand helfen!
Danke schon einmal für eure Hilfe!
Gruss Peter

Hallo,

ich will dir ja keine Angst machen, aber ohne den Traktor überhaupt gesehen zu haben ist er vom Preis her auf jeden Fall zu hoch.
7600 Stunden ist wie ein Auto mit 300.000 km. Ein Traktor mit Frontlader beudeutet meistens auch ausgeschlagene Vorderachse und Lenkung. Weiterhin zu beachten wären Farbe Motoröl, Undichtigkeiten am Getriebe und Achsen, wie gut der Motor im kalten Zustand anspringt, ob er auffällig raucht, Probefahrt, Bremsen, Kupplung. Am besten ist es wenn sich jemand mit Ahnung aus dem Forum findet, der sich mit dir das Teil anschaut.

Ich würde schon sagen, dass der Traktor mit seinen serienmäßigen Hydraulischen Karftheber und 2-Wege-Zapfwelle für Waldarbeiten geeignet ist.

Bei Vorderreifen mit Rillenprofil wird die Servolenkung fast Überflüssig, wobei sich das fast jedeglich auf die Belastung des Frontladers bezieht.

Aber wie gesgat, es ist schwer einzuschätzen ohne den MF selbst gesehen zu haben.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Unimog 406 U70 - (1966)
Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hi Lukas, danke für deine Tipps! Ich werde mal eine Probefahrt machen und das Fahrzeug mal genau unter die Lupe nehmen
56.gif
.

Zurück
Oben