Kaltstart schlecht

• Ersteller Ersteller Timo158
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Kaltstart schlecht, 03 Oct. 2021 10:28
... Laut Stundenzähler hat der gute 6500 Stunden allerdings ist der Motor schwarz und nicht wie die Ölwanne und der rest im MFGrau also geh ich davon aus dass irgendwann der Motor mal getauscht wurde. Da das Fahrzeug aus einem Nachlass stammt kann mir das aber keiner der noch lebenden sagen....

Moin,

also irgendwas stimmt doch an der Geschichte nicht?

Was wurde denn aus dem Schaden vom März ‘21, da war doch auch schon einmal alles auseinander ?

441029.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=suche_austauschmotor_oder_motorblock_mf158_ad-deutsche_ferguson_und&action=ubb_show&entryid=1137114156&mainid=1137114156&threadid=1203005089&USER=user_441029&cron=1

Gruß Ede

Danke Ede, ich hab hier einfach schonwieder die schnauze voll, wenn der werte Herr seine vorhaben nicht bis morgen abend mit irgendwelchen Bildern untermauert lösche ich den Thread dann hat sich das.

Danke

Schönen Abend.

Nein das im März war bzw. Ist ein anderer Schlepper. Diesen hatte ich gekauft mit überholten Motor, allerdings ging bei dem ja dann das Drama los dass er schlecht bis dann gar nicht mehr geloffen ist. Dieser wurde dann auf Grund Gewährleistungs Ansprüche in eine Werkstatt gebracht welche ihn dann zerlegt hatte und einen Schaden am Block zwischen zwei Zylindern festgestellt wurde. Dies wird nach langem streiten mit der Werkstatt vor Gericht geklärt, da der Motor vor der Überholung bereits selbigen schaden aufwies.

Und zu dem jetzigen Problemfall, diesen habe ich aus einem Nachlass sehr günstig bekommen. Und eben an dich dem zeigt der Zähler 6500 Stunden und der Motorblock ist schwarz also nicht in orginalfarbe. Daher die Vermutung dass dieser irgendwann mal getauscht wurde. Leider gibt es zu dem Tausch keine näheren Angaben da der ursprüngliche Besitzer ja nicht mehr lebt und dieser Schlepper auch seid einigen Jahren abgemeldet ist also wahrscheinlich auch lange nicht mehr in Gebrauch war.

Hab ich das ganze nun verständlich erklärt?

Ich höre nur loses geschwurbel, Bild vom block oder löschung.

eup-1137264741-d7a2cd6575b36ad0c6180412b6795243-1638259542_big.jpg

So das ist der erste Motor der nun in der offiziellen Werkstatt steht

eup-1137264755-e94a3d6ba4bff17874377990aa97eeb4-1638262396_big.jpg

Das vorherige Bild ist doch der ältere dieses ist der um den es aktuell geht

Wo ist das Problem????

Kolben raus, Büchsen und Kolben beurteilen.

Kopf zum Motorenbauer.

Einspritzpumpe und Düsen zum Pumpendienst.

Dann wird der schon laufen.....

Gruß Sascha

Soo ihr lieben,

Nun hatte ich nach erneutem entlüften scheinbar Erfolg. 

Es war dann nun so dass ich vor dem starten die Förderpumpe zwei bis drei mal betätigt hatte und siehe da dann zuckte er Recht flott. Die habe ich dann paar Tage so gemacht und nun geht‘s auch ohne vorpumpen!

Aber dann hätte ich mal noch eine kleine Frage denke dazu brauchst kein extra Thread.

An dem ansaugschlauch vom Luftfilter kommend, geht eine kleine Leitung nach unten weg auf ein rundes Kunststoff "Döschen" an welchem zwei Kabel dran sind. Wisst ihr was ich mein bzw. Was das ist?

Zurück
Oben