Jugendtraum

• Ersteller Ersteller XsFrank
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Leute,
ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich geh stark auf die 50zig zu bin Mechaniker/Techniker und hab noch en Kindheitstraum den ich mir dieses Jahr erfüllen werde, bzw. möchte.
Wir haben en JDL 500 zum Holz machen und ich möchte jetzt so‘en "kleinen grauen" weil das wohl der erste Trecker war auf dem ich gesessen hab. Da gibt‘s ja doch wohl sehr viele unterschiedliche Ausführungen/Modelle und da geht ja die Übelegung schon los.
Wer kann mir den sagen wo ich so ne Liste oder en Modellkatalog bekomme oder vielleicht gibt‘s ja auch en Buch über diese Oldie‘s?
Ich hab nach den Ersatzteilpreisen geschaut und hab mit Freude festgestelt das im Vergleich zum JDL 500 alles in einem erschwinglichen Rahmen liegt.
Ich möchte das von Anfang an richtig machen und mir wirklich Zeit lassen bei dem Projekt. Möglichkeiten für alles Fachgerecht durchzuführen sind vorhanden, es soll en echtes Schmuckstück werden.
Da das wichtigste ist genau das Modell zu finden das ich möchte, en Diesel mit Power, evt. die Möglichkeit für en Schnellgang... sollte ich ja wissen was es alles gibt und worin sich die Modelle unterscheiden.
Vielleicht kann mir ja jemand en paar Tipps geben oder sagen wo ich Informationen finde.
Es wäre sehr nett, machen tue ich es eh aber ich denke mal wenn ich von euch en bissl Hilfe bekomm werden mir sehr viele "ohh‘s und ah‘s" erspaart bleiben.
Gruss Frank

Hallo,