Ich und mein Mf133s

• Ersteller Ersteller Maecki1980
  • Erstellt am Erstellt am
M

Maecki1980

Gast
Hallo,

ich habe mir im Frühjahr zu meinem 40sten einen langjährigen Wunsch erfüllt und mir einen kleinen, roten Traktor gegönnt.

eup-1137256937-50a24694afe585f8be341a5e41c21da1-1636961279_big.jpg

Frontlader leider nicht mehr vorhanden...

Zuhause sind wir in Hohenlohe, nähe Schwäbisch Hall.

Im Frühjahr "Notreparaturen" durchgeführt und dann den ganzen Sommer mein Kumpel mit der Seilwinde und dem Spalter gequält (Kampf gegen das Eschentriebsterben).

Nun nach den ersten gemeinsamen Stunden habe ich mir für den Winter so einiges vorgenommen.

Ohne noch nicht bekannte Überraschungen habe ich vor:

- Zapfwelle undicht
- Achstrichter überall undicht
- Bremst dadurch nicht mehr
- Kupplung trennt nicht mehr richtig
- Elektrik fällig (Kabel spröde, Batterie ladet nicht mehr)
- Motor bläst aus der Entlüftung wie die Sau (aber kein Öl-,Wasserverbraucht und Leistung da)
- Traktor 5cm zu hoch für meine Garage, sprich Dach choppen
- Bischen optisch die Jugend zurück geben

Naja, wir werden sehen was so alles auf uns zukommt.

Auf jedenfall werde ich mal ab und zu hier einen Beitrag schreiben, wie es denn so vorwärts geht.

...auch wenn es nicht mehr vorwärts geht :-)

Hoffe auf angenehme und auch lustige Unterhaltungen.

Grüße

Konrad

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Da hast du dir ja ein bisschen was vorgenommen. Wenn du das in einem Winter schaffst (mit 40 dürftest du ja noch nicht in den Genuss des bezahlten Dauerurlaubs mit Name "Rente" kommen ;-) ) hast du meinen vollen Respekt :-D

Ich habe gut 3 Jahre dafür gebraucht. Wenn du etwas Lesestoff hierzu brauchst: Der 133er ist in den meisten Belangen baugleich zum 35er, abgesehen von Blechkleid und teilweise Elektrik.

--> 441029.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_441029.1203004137.1131475982.1131475982.1..html

Viel Spaß mit dem kleinen roten!

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallo,

Super, genau so finde ich das gut, wenn sich die Neuen ordentlich vorstellen.

Viel spaß beim Schrauben! Sind eigentlich alles machbare Arbeiten denke ich.

Motor kannst du ja gerne mal ein Video einstellen, vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm wie du befürchtest, ein Perkins kann viel ab :-)

Einzige Arbeit auf die ich jetzt kein Bock hätte ist die Bremsanlage, hab ich grade hinter mir, das ist wirklich zeitaufwendig wenns blöd läuft wie bei mir. Dann kann man schonmal einen Nachmittag brauchen wie z.b. um die Steckachse zu ziehen. MF beschreibt das im Werkstatthandbuch mit 12 Schrauben lösen und Steckachse ziehen. Na wenns nur so einfach wäre :)

Beste Grüße Thomas

Zurück
Oben