Ich stelle mich und meinen 135er mal vor...

• Ersteller Ersteller florian135
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,
mein Name ich Florian Schmidt und ich komme aus Runkel an der Lahn, liegt in Hessen.
Ich habe einen 135er Massey Ferguson, der schon seit 1970 bei uns in der Familie ist. Er ist noch im original Zustand, nur das Dach wurde mal lackiert.
Er hat zwei Jahre im landwirtschaftlichen Betrieb gearbeitet und wurde dann nur noch zum spazierenfahren genommen, daher hat er jetzt genau 3100 Std. auf der Uhr.

Hier mal zwei Bilder, hoffe das die funktionieren...

M.f.g. Flo

Hallo florian135,

zuerst einmal Gratulation zu Deinem guten Roten Stück. Sieht richtig Klasse aus Dein Schlepper. Wenn das der Originalzustand tatsächlich ist, habt Ihr den nur am Sonntag rausgeholt. Auch den Technischen Dienst nach und vor der Benutzung habt Ihr ernstgenommen.
Du hast geschrieben, daß Du aus Runkel an der Lahn kommst. Da würde mich interessieren, woher Du Ersatzteile und Verschleißteile beschafft hast? Wenn Du beim MF-Händler in Dehrn Kunde bist, würde mich besonders interessieren, wie der so ist (Preise, Service, etc.).
Beabsichtige in naher Zukunft einige Restaurationsteile für meinen 135er zu beschaffen. Eventuell auch aus Dehrn, da ich nicht allzuweit weg von dort wohne.
Wenn Du einen anderen Lamahändler hast, wäre ich auch an dieser Adresse interessiert.

Mit besten Schleppergrüßen

juhf

Also wenn ich ganz ehrlich sein soll was Ersatzteile angeht, ich habe noch nie welche gebraucht, ist halt ein Massey-Fergson, der Egenolf in Dehrn geht aber. Ich denke wenn ich wirklich mal Teile brauchen sollte, bestelle ich die im Internet, ich will mir ja jetzt noch einen zulegen, entweder einen MF 65 oder alle über 165.
M.f.g. Flo

Hallo Flo,
superschöner MF und spitzenmäßige Homepage.
Steckt mit Sichertheit jede Menge Arbeit drin.
Respekt.
Grüße

Hallo,
zolle ebenfalls meinen Respekt. Dann muss ja Deine Garage mindestens ein Stadel
38.gif
sein.
Grüße Gerald

Hallo Flo,

nochmal herzlich willkommen hier im Forum. Dein 135 sieht wirklich allererste Sahne aus!

Was mir auffällt:
7.gif

Die Radnabenkappen der Vorderräder sind die typischen französischen Ausführungen. bedeutet das, daß dein MF 135 ein Franzose ist? Ich dachte bis jetzt, daß der MF 135 ausschließlich in Coventry gebaut wurde. Aber ich lerne gerne dazu...

Gruß, Hendrik

Hallo,

da hat sich einer wirklich viel Mühe gegeben. Sieht wirklich toll aus.

Unser MF133 hat die selbe Radnabe an der Vorderachse, ich glaube das wurde im Zug der "neuen" Vorderachse eingeführt.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

hallo florian
na das ist doch wirklich ein super schöner MF den solange zu pflegen das er noch so aussieht das ist echt viel arbeit! zu der Farbe: kannst du oder ein anderer mir sagen wie sich diese Farben ( Haube,Kotflügel ; Chassis; und Felgen) genau nennen? Hier mal ne Internet seite bei der solche Lacke angeboten werden: http://www.werny.de/shop/passend-zu-mf-massey-ferguson-c-119.htm und hat jemand Erfahrung mit der Marke erbedol ob der Lack empfehlenswert ist? würd mich über Antworten sehr freuen habe vor meinen MF 133, der Opfer meines Urgroßvaters Pinsel geworden ist optisch etwas zu verschönern!

Nabend,
komme ausem Wesrwewald,warste Heute auch am Holztag bei Egenolf?
gruß Julian

Leider nicht, hatte heute keine Zeit, bin nur mal vorbeigefahren und ich hatte nur den 133er im Visier...
Hoffentlich gibt es dieses Jahr nochmal paar sonnige Tage, ich will nochmal meinen 135er ausfahren.
M.f.g. Flo

Hi,
habe nach nem Kalender gefragt und Duerekt ohne zu Mosern bekommen (habe noch nie was da gekauft)
Der 133 hatten wir Interresse dran bis der Herr Egenolf den Preis genannt hat 6500 Euro
14.gif

Das heist ich muss weiter Suchen!
Gruß Julian

Ja, MF Kalender bekommt man auch wenn man an der Tanke tankt, man muss nur danach fragen, ich hab noch aus den 90er Jahren die Kalender, leider nicht die aus den 70ern, die hat mein Vater damals nicht aufgehoben.
Wusste garnicht das der 133er zum Verkauf steht, die ganze Zeit stand ein 155er zum Verkauf für 5500 Euro, wäre mir aber zu viel, ich suche sowieso was größeres aus der 100er Serie.
Wenn ich mit meinem 135er zum TÜV zu denen fahre wollen die den gleich da behalten, das höchste Gebot war 8000 Euro, aber den gebe ich niemals ab.
M.f.g. Flo

oh leck
der florian ist ja auch da
26.gif
26.gif

is echt geil dein mf !

mfg philipp alias zündapp4340102

Ja klar, muss ja mal mein bestes Stück der Öffentlichkeit zeigen.
M.f.g. Flo

Zurück
Oben