Ich bin Neu un Möchte mir einen MF35 Zulegen

• Ersteller Ersteller Marcus SPN
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marcus SPN

Gast
Hallo Leute,

ich bin Marcus aus dem Spree Neiße Kreis, ich war mir heute einen MF 35 anschauen der mir so auch erstmal zugesagt hat. Ich möchte ihn haben um mit meinem Junior bei uns aufm Dorf und so etwas Herrum zu fahren.... Also es soll kein Arbeitstier werden...
Jetzt kommen bei mir so ein Paar fragen hoch die ich mir selbst nicht beantworten kann aber viilleich könnt ihr mir ja weiter helfen......

Zum Motor konnte mr leider nicht viel gesagt werden ob er überholt  ist oder nicht....

Zu meinen Fragen

Er wurde von Holland nach Deutschland gebracht, ohne Papiere.

Was muss ich alles machen damit ich Ihn bei der Dekra vorstellen darf und Zulassen bzw neue Papiere beantragen kann

Licht Funktioniert
Blinker hat er nicht Brauch er welche?
Reifen sind alle Porös bzw Vorne Links Kaputt.... mit was muss ich hier rechnen....
gibt es sonst dinge auf die Ich achten sollte bezahlen soll ich um die 3000

eup-1136702952-b12b0cb08d8eb9b4d321d66af26c3ee9-1563720305_big.pngeup-1136702952-efd81d344a8fa6346c1a50ecbe1c8d66-1563720305_big.pngeup-1136702952-2729589430d8e90b68b6acb5097e0aa1-1563720305_big.jpgeup-1136702952-0d1b2b1cb4794069634777af0802f254-1563720305_big.jpg

Blinker sind auf jeden Fall erforderlich für die HU plus. Die Anhängerkupplung könnte Probleme machen bei der Zulassung weil da Typenschilder vorhanden sein müssten. Die Reifen werden wahrscheinlich neu gemacht werden. Alles andere können die Prüfer wohl herausfinden.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Westmünsterland Daniel (MF30 MF65 Mk II)

Hallo,

als Rat von mir: Lieber einen deutschen kaufen der nicht so schick aussieht aber dafür wenigstens deutsche Papiere hat und dementsprechend auch der StVZO entspricht. Der hier sieht doch etwas verbastelt aus. Auch wären für euch die kompletten Kotflügel zwecks Kindersitz/ Beifahrersitz praktische. Ich habe meinen Tea damals komplett roh aus Dänemark geholt und es ist doch einiges an Arbeit den in Deutschland zulassen zu können. Als 1. Muss man den Trecker tipptopp Tüv fertig machen (besser man kennt jemanden beim TÜV) 2.KBA Anfrage mit Fahrgestellnummer ob der schlepper gestohlen ist (~20€) 3. zeitnah zum Tüv (4-6 Wochen Frist vom kba schreiben) Vollabnahme mit Bildern Vermessung usw (160€) und dann zur Zulassung.

wenn man selber nicht begabt ist kann man für die Nachrüstung auch schnell 200-300€ loswerden. 

Grüße 

Friedrich 

Wo willst du denn den Junior hinsetzen?

AHK ist auf jeden Fall nicht original.

Ich kann nur empfehlen, jemanden zur Besichtigung mitzunehmen, der sich mit dem 35er auskennt...

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallo,

Bin seit 6 Jahren Besitzer eines MF 35  / FE 35,

Habe mir letztes Jahr noch einen FE 35  zugelegt. 

Also Reifen hinten musst Du für beide ca 500 .- Euro rechnen.

Für vordere ca 80 .- pro Stück zuzüglich 

Montage. 

Motor scheint nach Fotos  ein 4 Zylinder Motor  C23 Standard zu sein.

Wie läuft er denn ? Wie gut springt er an ? ( Wenn er kalt ist ? )

Diese Motoren haben so ihre Macken. 

Ist der Motor in die Jahre gekommen, tun sie sich schwer beim anspringen, fehlende Kompression,  .

Wie schaut es bei der Motorentlüftung aus ,wenn er läuft?

Öldampf oder Ölnebel verrät Motorschaden .

Kolbenringe  ,Laufbuchsen oder Ventile müssen erneuert werden.

Da sind schnell ein paar 100 er Scheine fällig ,auch wenn mann es selbst machen kann.

Schöne Lackierung reicht nicht.

Sollte es ein 3 Zylinder Perkins Motor sein ,hast du bessere Karten.Diese springen besser an.

Wenn du Ausfahrten machen willst, sollte die Technik zuverlässig sein.

Muschelkotflügel  und Kindersitz vertragen sich nicht.Der TÜV - Prüfer hat da sicherlich was dagegen.Das heißt  auch neue Kotflügel. 

Das liegt  bei neuen Kotflügel pro Stk bei etwa

450.- Euro. 

Da ist die Anhängerkupplung das kleinste Problem. 

Abbauen und gut ist.

Soll ja nicht mehr arbeiten. 

Trotz  alledem diese Traktoren sind einfach toll !!!!

Gruß Andreas 

Hallo, danke erstmal für eure Antworten, das scheint ja doch etwas komplizierter zu sein als gedacht...

den Kindersitz wollte ich hinter dem Fahrersitz anbauen, das habe ich bei Google gesehen...

da kann man ja locker nochmal 1000-1500€ verbraten eh er TüV fertig ist...

Dann werde ich mir das nochmal überlegen ich DANKE euch erstmal Vielmals! 

Zurück
Oben