Hydraulische Lenkhilfe

• Ersteller Ersteller tiger.j.k
  • Erstellt am Erstellt am
T

tiger.j.k

Gast
Hallo,

ich würde gerne meinen MF 135 mit einer Hydraulischen Lenkilfe nachrüsten. 

Auf Ebay findet man schon Angebote ab 629,-€ bis hin zu 2299,- €.

Wo sind da die Unterschiede? 

Kann man die Lenkhilfe ggf. selber nachrüsten.

Bitte um eurer Fachwissen.

Oder gibt es vielleicht jemanden im Raum Unterfranken, der sowas 

einbauen könnte.
9.gif

Gruß Kurt

Hallo Kurt!

Für den 135er gibt es einen günstigen Satz zum Selbsteinbau. Mehr als 300.- habe ich sicher nicht bezahlt. . 

Ich habe sogar auf meinen 35X diesen Satz eingebaut, wegen einem überlangen Frontlader. Kein Problem, nur die Spurstange musste ich etwas biegen. Das System ist ganz einfach, seit fünf Jahren im Volleinsatz - keine Probleme.

Bei Interesse bitte melden, dann suche ich die Unterlagen.

Fritz

Hallo Fritz,

das wäre super, wenn du mir da weiter helfen könntest 

und noch Unterlagen hättest. :-)

Gruß Kurt

Hallo Kurt!

Unter www.oekoprofi.com (eine Firma ganz in meiner Nähe) Hydrolenkungssatz für MF135 Art. Nr.: 51368

Leider etwas teurer geworden in der Zwischenzeit 659.- inkl. MWST.

Einmal ansehen?

Fritz

Hallo Kurt,

zu 1: Die verschiedenen Preise kommen von den verschiedenen Nachrüst-/Umbausätzen und der ‘freien Marktwirtschaft‘.
44.gif

zu 2: Es gibt je einen Satz für die gebogene und die gerade Achse und einen mit dem Austausch des Lenkstockes.

zu 3: je nach fachlichem können, was in ‘Ferndiagnose‘ etwas schwer ist zu beurteilen.

zu 4: Diese Umbausätze passen nur auf die Achsen, wo der Lenkhebel mit Keilnut auf dem Achsschenkel befestigt ist.

Bei der Verzahnung der Französischen müssen die Achsschenkel getauscht werden.

zu 5: Kann ich nicht helfen.
teu35.gif
/teu35.gif" />

Grüßle

Peter

Hallo,

erstmal danke für eure schnellen Antworten.

Jetzt nochmal eine Frage an Fritz, du hast wenn 

ich das richtig verstanden habe die Lenkhilfe selber

eingebaut, richtig?

War bei dir eine Einbauanleitung dabei?

Benötige ich Spezialwerkzeug?

Handwerkliches Geschick habe ich, würde ich behaupten,

aber leider nicht jedes Werkzeug.

Kannst du mir da nochmal helfen?

Danke

Gruß Kurt 

Hallo Kurt!

Einen Hammer und Schraubenschlüssel. Wenn du konkrete fragen hast, biete ich dir meine Tel. Nr. und Skype an.

Natürlich ist eine Anleitung beigelegt. 

Fritz

Hallo Fritz,

ist ein feiner Zug von dir, danke!

Ich werde mir jetzt die Lenkhilfe kaufen

und melde mich dann ggf. nochmal bei dir!

Gruß Kurt

Hallo Fritz, ich hätte auch Interesse an Informationen wegen hydraulischer Lenkhilfe bei meinem MF 135. Hab einen Frontlader dran und komme sehr schwer ohne hydraulische Lenkung zurecht. Hatte vorher einen 833 IHC da war ich mit Servo wohl verwöhnt. Ist jemand in der Nähe von Kitzingen Unterfranken der gegen Bezahlung bei der Montage helfen könnte? Liebe Grüße  Alex

Hallo zusammen habe einen 135 mit schräger Achse und will mir eine hydraulische Lenkhilfe nachrüsten. Bin handwerklich nicht unbegabt, allerdings habe ich keine Biegemaschiene, daher meine Frage an euch, wie ist eure Erfahrung,  passen die Lenkhilfen bei schräger Achse oder muss an dem Teil das links uns rechts die Lenkung verbindet was gebogen geändert werden.  Vielen Dank im Voraus

Zurück
Oben