Hydraulische Doppelbremse

• Ersteller Ersteller new mf
  • Erstellt am Erstellt am
N

new mf

Gast
Hallo ich habe von meinem opa einen mf 35 baujahr 1962 bekommen mit einer hydraulischen doppelbremse habe den schon fast komplett wieder zusammen fehlt nur noch die bremse mit der komme ich nur nicht weiter da mir auch die einstellschrauben und der Radbremszylinder der die bremsbacken auseinanderdrückt für eine seite fehlen gibt es dafür irgentwo eine bau/reperaturanleitung? wen ja und die einer hat were es sehr nett wenn derjenige mal nen paar bilder reinstllen könnte.
gruß sven

Hallo
im Ersatzteilkatalog gibts da gute Zeichnungen davon. Ich hab die Bremse keine ahnung wie oft schon zerlegt. Welche Schraube meinst du dazu genau?

@crazy-mike: ha ha du scannst sie aus meinem Ersatzteilkatalog? Warum warst du schon wieder schneller als ich?

tja
26.gif

ja ok aber das mit den einstellschrauben hat sich erledigt die habe ich gefunden.

einstellschrauben (so stand es zumindest überall):

80.jpg

also um die richtig zusammenzubauen schon und vieleicht kennt irgentwer ne seite wo ich nen radbremszylinder herkriegen könnte?

80.jpg

wiso stellt der das bild nochmal rein? hab ich doch garnicht mit eingefügt.

welchen Radbremszylinder brauchst du gibt soweit ich weis zwei verschiedene. Einer mit zwei kolben die nach aussen drücken und eine Version mit nur einem Kolben, der dann aber doppelt verbaut ist. Das einkolbensystem gab es bis Seriennummer 252957 das zweikolbensystem von 252958 bis 324694.

Welche Seriennummer hast?

wo kann ih denn die seriennummer finden ich hab nemlich keinen fahrzeugbrief mehr und nichts, nur die teile von dem.

Hi,

schau mal auf der rechten Seite vom Schaltgetriebegehäuse.

Gruß

Michi

Oder am Amaturenbrett gibts ein schild, wo sie eingestanzt ist.

Gruß schmieeed

ja das amaturenbrett hat jemand schon mal lackiert natürlich über alles weg

ich hab sie jetzt hab das einfach abgeschmirgelt da ich auch eigentlich 2 mf35 habe aber nur denn einen zusammenbauen wollte hab ich 2 seriennummern weiß jetzt nicht welche von welchem ist:
SNM 242646 und SNM 280316

und was mir noch augefallen ist auf beiden schildern steht FE-35? sind das jetzt FE-35 oder MF35?

Es steht immer FE35 auf dem Typenschild egal ob es von ein MF35 oder noch ein FE35 ist. Aber alles nach der Seriennummer 74655 ist ein MF35.

Anhand deiner zwei Seriennummern hast du also beide Systeme. Ich würde nachsehen welche besser in schuss ist und die dann verwenden. Die andere kannst du ja aufheben und wenn einer was braucht in Teilen verkaufen.

crazy_mike wollte mir doch noch bilder von der doppelten bremse reinstellen.

Hydraulische doppelbremse für mf35 seriennummer entweder SNM 242646 oder SNM 280316 weiß nicht welche von welchem ist.

da fehlt mir auch ein zylinder

so eine:

komplettdli.jpg

hab ich doch oben schon gepostet welche Bremse bei welcher Seriennumer ist, dass ist die Bremse von der Seriennummer: SNM 280316

Liest du meine Beiträge eigentlich?

gelesen schon nur wieder vergessen hab gerade meine ausbildung als kfz-mechatroniker angefangen da ist so viek input das ich mir nicht alles gleich merken kann.

Hallo,

ich bin mal so frei und klinke mich hier ein. Ich bin auf der Suche nach jemanden der mir bei folgendem Problem weiterhelfen kann. Ich habe ebenfalls einen MF35 mit dieser Doppelbremse, mit dem zweifach wirkenden Zylinder. Die Zylinder fkt. zum Glück einwandfrei nuir sind die Staubkappen hinüber. Wie komme ich am besten an neue ran?
Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
7.gif

Zurück
Oben