Hydraulikzylinder Hitch Kipper

• Ersteller Ersteller MF 133 Fahrer
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF 133 Fahrer

Gast
Hallo,

Da der Hydraulikzylinder meines Hitch Kippers dezent undicht ist und das wohl von selbst nicht wieder besser wird, bin ich auf der Suche nach einem neuen Zylinder. (Der alte ist von der Oberfläche dermaßen fertig, dass ich da gar nicht über nen Dichtsatz nachdenken brauche).

Was ich sonst noch gefunden habe ist bei "HLT Gallasch", der bietet nen Zylinder für den IMT Nachbau an. Ich würde aber nach Möglichkeit lieber beim Händler vor Ort ordern.

Viele Grüße Jan

Hallo Jan,

ich hatte ein ähnliches Problem mit den Zylindern an einem MF Frontlader. Ich wurde bei Firma Hytec Hydraulik fündig. Es  musste nur wenig nachgearbeitet werden.

Preislich waren die auch OK.

Als Einstieg hier ein Link: https://www.hytec-hydraulik.de/hydraulikzylinder/einfachwirkende-hydraulikzylinder.html

Versuch mal Dein Glück

Gruß

Volker

Hallo, 

Ja bei Hytec war ich auch schon, die haben allerdings auch "nur" die Chapel Zylinder, wie ich sie beim Granit bekomme. Da ist die Querschnittszeichnung genau in dem Bereich wo es wichtig wäre extrem dürftig. Beim originalen Zylinder ist da im eingefahrenen Zustand vielleicht noch ein halber Zentimeter Luft. Und die Aufnahme Kipperseitig abzuändern muss ich jetzt nicht unbedingt haben.

Gruß Jan

Zurück
Oben