Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe ein Problem mit meiner Hydraulikpumpe. Komme nur auf einen maximaldruck von etwa 50bar. Dacht erst es wäre ne Dichtung des Steigrohres defekt aber Fehlanzeige. Habe dann mal mit einem Endoskop rein geschaut und entdeckt dass das Öl Pulsartig aus der Pumpe schiesst.
Hatte dann vor die Pumpe raus zu nehmen.Als ich die Antriebswelle darüber dann raus genommen hatte entdeckte ich dass da diese Messinghüle auf der Welle der Pumpe war die da bestimmt nicht hingehörte. Die kommt wohl aus der Pumpe und muss da also wieder rein. Habe die Pumpe leider noch nicht raus bekommen weil sich die vordere verbindung nicht trennen lässt. Habe den Sicherungssplint aus der Muffe schon raus und konnte die dann etwa 5mm verschieben aber noch nicht genug so dass ich die Welle frei ist. Scheint sich verklemmt zu haben. Hat da jemand nen Tip für mich wie man da besser ran kommt? Desweiteren ist die Frage wenn ich die Pumpe raus habe, was brauche ich alles an Dichtungen neu?
Hallo Hannes, gerade habe ich eine Hydraulikpumpe repariert. Die Hülse muss weiter nach links rutschen. Ich sehe du hast die seitlichen Halterungen schon entfernt, daher drückt die Pumpe durch das Gewicht nach unten und verkantet. Pumpr anheben oder wieder die seitlichen Haltebolzen rein. Das Herausheben der Pumpe ist millimeterarbeit. Ein Reparatursatz bei Fergy Fan kostet ca. 200.- Aufpassen bei der Montage der 4 kleinen Kolbenringe. Auch bei der späteren Montage vom Deckel wegen dem Steigrohr. Auch bei der Motage beim Deckel darauf achten, das das Betätigungsgestänge hinten ist. Mit Drahtkonstruktionen arbeiten. Bei näherem Interesse bitte deine Handy oder Mailnummer. Ich rufe zurück ung gebe Hilfe. Friedrich
So dank deines Tipps ist die Pumpe jetzt draussen. Leider wird es wohl bei der Pumpe nix mehr werden mit neu abdichten. Genau an der Stelle wo die Pumpe undicht ist liegt ein Bruch des Gehäuses vor und das Öl drückte dann durch nen Kanal im Gehäuse raus. Gibt es da noch ne Möglichkeit was zu machen? Die Gehäuseteile hab ich bisher nicht als Ersatzteile finden können, nur komplette Pumpen. Die 650€ würde ich mir gerne sparen. Hat da eventuell noch wer ne Bezugsquelle oder zufällig noch wer ne defekte Pumpe rumliegen mit der man noch was tun könnte?
Wenn die Pumpe baugleich zum MF 35 ist, gibt es die bei L.O.G. Heigl für 390€...
Ansonsten mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen, da ist immer mal wieder was drin. für ne gebrauchte würde ich aber nicht mehr als halber Neupreis ausgeben...
Ich glaube vom MF 35 ist etwas anders, sieht zumindest leicht anders aus. Worauf muss ich denn da speziell achten? Ich werde mich mal umschauen wo ich eventuell ne Gebrauchte her bekomme. Allerdings muss die schon erheblich günstiger sein als ne Neue, weil je nach Zustand muss ich die ja auch erst überholen was auch noch was kostet. Bei Fergyfan hatte ich noch nicht geschaut. Ich habe ich bisher noch nicht wirklich mit Ersatzteilbeschaffung für den MF befassen müssen weil er nie was hatte. Die Pumpe wird schon beim Kauf kaputt gewesen sein. Aber da ich den FL nie viel genutzt hatte hab ich da nie nach geschaut. Der Verkäufer sagte mir damals dass der FL nicht sehr kräftig sei, es aber einfach nur an nem Ölwechsel liegen könnte weil das Öl schon uralt und milchig war.
Ich habe bei Ebay ne Pumpe zu nem echt guten Kurs gefunden. Bin mir nur nicht ganz sicher ob die passt weil das Überdruckventil ander angebracht ist. Hier aber mal der Link dazu http://www.ebay.de/itm/Ferguson-Hydraulic-Pump-10-Spline-Less-Pressure-Control-135-148-165-175-MF-/281363146893?hash=item41828ce88d:g:edUAAOSwewJTntl5
So...ich habe mir die Pumpe bestellt und war auch schnell da. Eingebaut passt und läuft wunderbar. Hydraulik hat jetzt 190 bar und der FL hebt jetzt auch wieder wie Sau