Hydraulikölfilter MF-65

paulowa

Stammmitglied
Moin,
wo sitzt der Hydraulikölfilter beim MF-65 mit der AD4203-Maschine?
MfG
Paulowa

im getriebe, da musst du den seitendeckel weg machen, nach links unten greifen eine drahtsicherung wegmachen und den filter rausmachen, nachher drahtsichterung wieder drann machen, und zapfwellenschalthebel wieder richtig einfahren.
gruss

ist der seitendeckel auf der linken seite. nicht der, wo der ölpeilstab steckt.
und dazu kommt: erst öl ablassen :)

lg

diki

Hallo!

Wie bekommt man die Drahtsicherung wieder dran. Ich habe normalgroße Hände....

Danke und Gruß, Matthias

Servus,

nicht überrascht sein, wenn du keinen Filter findest, oft waren noch die FE/MF 35 Pumpen verbaut, war bei mir so, ist auch voher nie getauscht worden!

Gruß

Rainer

Moin Rainer!

Doch, ein Filter war drin. Den habe ich gewechselt. Das war ein ziemliches Angehen, ich habe nichts gesehen, mußte mit Spiegel arbeiten um überhaupt sehen zu können, an welcher Schaltstange dieser Draht festgerödelt ist. Problem ist das Fritzmeierverdeck, bzw. dessen "Fundament" welches absolut keinen Handlungsspielraum gibt, mit Oberkörper, Kopf und Armen auch nur einigermaßen in die Nähe des Deckels zu gelangen. Ich habe keine Ahnung, wie ich den Sicherungsdraht wieder einbauen soll. Kann ich den auch weglassen? Filter ist richtig festgedreht.

Danke und Gruß, Matthias

Hallo Community!

Der Hydraulikölfilter ist gewechselt. Nachdem mir zwei Meister gesagt haben, ich könne diesen Sicherungsdraht getrost weglassen, habe ich genau das getan und bin ihrem Rat gefolgt. Aufgrund der Platz- und Sichtverhältnisse hätte ich ohnehin keinen neuen Draht einbauen können. Ich habe Grund zu der Annahme, daß der Ölfilter seit Ewigkeiten nicht gewechselt wurde, wenn überhaupt jemals, und der Blechdeckel saß bombenfest obwohl der Draht Spiel hatte. Sichert Ihr den Filter nach einem Wechsel wirklich alle????

Neues Hydraulik- bzw. Getriebeöl ist auch drauf. Allerdings war ich mit 23 Litern schon knapp über Maximum. Wie ist das möglich, liest man doch allerorten, daß gut 30 Liter reinpassen? Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich finde keine Antwort darauf.

Danke und Gruß, Matthias

Moinsen Matthias,

ja, den sichere ich. Habe den nun schon zwei mal getauscht. Der erste war auch noch das Originalteil aus den 60ern... :-)

Zwei Mal deswegen, weil ich fauler Hund beim ersten Mal nicht das komplette Getriebeöl gewechselt hatte...

Sass ziemlich schnell wieder zu. Ohne dir unnötig Angst machen zu wollen: ich glaube, wenn der Deckel ordentlich festgeschraubt ist, passiert da nichts. Zumindest waren in allen drei Fällen (zwei Mal wechseln=drei Mal anfassen) die Deckel auch nach einiger Betriebszeit fest und hatten sich durch des Geschüttel nicht gelöst, von daher denke ich, dass das wohl geht. Allerdings wirst du im laufenden Betrieb wohl kaum rechtzeitig merken, wenn sich der Filter mal lösen sollte...oder erst zu spät, wenn die Pumpe durch den Dreck Auffälligkeiten zeigt...Deiner Beschreibung nach hattest du ja keine Wahl
56.gif

Gruß, Frank

Moin Frank! Vielen Dank für die Antwort!

Gruß, Matthias

Zurück
Oben