Hydraulikdeckeldichtung MF 130

• Ersteller Ersteller vatti67
  • Erstellt am Erstellt am
V

vatti67

Gast
Hallo, bei meinem MF 130 tritt während der fahrt ziemlich ordentlich Öl zur Dichtung des Hydraulikdeckels aus. Es ist eine Stelle von ca. 10 cm die extrem undicht scheint. Im Stand passiert nix.

Im Reparaturhandbuch steht was von einem Spezialwerkzeug. Den Deckel abschrauben werd ich noch hinbekommen. Die Frage ist, ob ich das teil auch hochheben kann ohne größere Vorrichtungen. Hat jemand Erfahrung damit. Das nächste Problem ist, ich bekomm keine Dichtung. Gibts Alternativen?

Vielen Dank,
Holger

Hallo,

ich weiß nicht wie der MF130 innen aufgebaut ist, aber zur Dichtung kann ich dir nen Tipp geben.

Ich hab auch erst bei meinen MF35 eine Papierdichtung verwendet. War damit aber nicht zufrieden und hab die durch Silikon (Flüssigdichtung) ersetzt.

Seitdem ist komplett Ruhe. :)
Und das gute daran ist, die Flüssigdichtung passt überall ^^

Gruß

Michael

ich habe den deckel mit meinen nachbarn per hand runtergehoben auch wieder drauf. inprovisieren!

zum abdichten verwende ich terostat 9140 ein elastische, hitze und ölresistenter kleber.

Herzlichen Dank! Könnten Ihr euch vorstellen, mit der Flüssigdichtung ohne Demontage des Deckels das Problem zu beseitigen?

Gruß
Holger

Zurück
Oben