Hydraulik Steuerstößel am Oberlenkeranschluss beim mf25

• Ersteller Ersteller Schrauber99
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schrauber99

Gast
Ich bin neu hier im Forum und brauche etwas Hilfe.

Ich bin dabei mit meinem Sohn unseren Mf 25, Baujahr 1961 zu "renovieren".

Im Übereifer hat er nun dieses Stößelstange an der Wippe abgeschraubt und aus dem Block herausgezogen.

Hat diese Stange eine Führung oder wo muss Sie eingreifen - es geht jetzt jedenfalls keine Hydraulik mehr.

was kann ich tun.

Bin für jeden Tip dankbar.

Horst

hallo Horst *lächel*,

Euch Beiden ein herzliches  Willkommen im Forum ;-)

Ohne diesen Steuerstößel (besagtes Rohr) wird deine Hydraulik nicht mehr heben.

Ich hatte genau auf deinen Fall passend für ein anderes Forenmitglied eine Reparatursequenz ausgearbeitet und filmisch dokumentiert. Wenn man weiß wie, geht es ohne Abbau des Hydraulikdeckels.

Nun ist mir leider vor zwei Wochen mein notebook abgekackt und war mit nichts dazu zu bewegen nochmals hochzufahren.

bootmgr is missing .... Totalcrash ohne die Option, die Daten noch zu sichern.

Das heißt ... mein Filmchen (neben zig hundert MF Fotos) ist weg.... denn ... dummerweise hatte ich in den letzten 5 (in Worten FÜNF) Jahren keine Datensicherung mehr gemacht *heeeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuullllll*.     Man glaubt ja immer ... Crashs passieren nur Anderen.

Also .... ich will versuchen diesen Film wiederzubeschaffen ... dann könnte ich ihn dir zusenden.

Um deine Frage aber ordentlich zu beantworten .... in dieses Rohr schiebt sich innerhalb der Hydraulikeinheit ein ca 3 cm langer Pin, der den Druck hinten von der Oberlenkerschwinge auf den Steuerschieber überträgt.

Das Rohr wird einerseits durch den Gummibalg der Gehäusedurchdringung und innen durch besagten Pin geführt.

Sobald ich etwas weiß werde ich mich bei dir melden.

freundliche Grüße

Ulli ;-)

Hallo Ulli,

Danke für die Rückmeldung. Dann hoffe das ich mal,das du einige Daten wieder beschaffen kannst.

Schönes Restwochenende.

Horst

Hallo Ulli,

man wird es mir verzeihen, wenn ich in einem Traktorforum versuche Hilfestellung zu deinem Laptop zu geben. 

So wie du den Fehler schilderst wird beim Startvorgang kein Bootmanager gefunden. Das deutet darauf hin, dass der MBR oder die Festplatte beschädigt ist!

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Die Festplatte ausbauen und als zweite Platte in einen anderen PC einbauen und versuchen ob man auf die Daten auf der Laptop-Platte zugreifen kann.

2. Mit einer Rettungs-DVD ein Linux-System zu booten und dann versuchen ob du auf die Daten auf der Laptop-Festplatte zugriff hast!

Beides setzt voraus, dass die Festplatte noch in Ordnung ist. Die Rettung-DVD bietet auch die Möglichkeit den MBR neu schreiben.

Nähere Erläuterungen würden jetzt den Rahmen sprengen. Noch weitere Fragen, dann sende mir eine PM!

Grüße, Herbert

hallo Herbert *lächel*,

lieben Dank für deine Hilfestellung, aber die Sache ist gelaufen.

Das Lap war eingeschickt, ist wieder da und funzt .... nur haben die die komplette Festplatte platt gemacht ... somit auch meine D Partition mit den Daten.

Manchmal ist man einfach etwas blauäugig ... ich ging fest davon aus, dass die allenfalls die C Partition mit dem Betriebssystem formatieren.

Da muss ich jetzt durch  *grummelbrummel*.

Lange habe ich mich davor gescheut, aber aus gegebenem Anlass werde ich mich jetzt doch mal mit der Cloud auseinandersetzen.

nochmals lieben Dank

freundliche Grüße

Ulli ;-)

hallo Horst,

schau mal ganz oben rechts, da sollte sinngemäß stehen ...

sie haben eine PM

die solltest du mal aufrufen
flaggen19-001.gif

freundliche Grüße

Ulli ;-)

Hallo Ulli,

Nachdem ich nun die Deckeldichtung bekommen habe ich die Reparatut beendet.

Hydraulik arbeitet wieder ordnungsgemäss. Danke für die Erklärung über denAufbau der Hydraulikeinheit.

hier noch eine Frage an alle:

Was brauche ich um eine äußeren Anschuss für einen Kippanhänger herzustellen. Hat wer eine Anleitung dazu? Ich habe keine Ahnung und auch nicht passendes gefunden.

viele Grüße und schönes Wochenende

Horst

Zurück
Oben