Hydraulik Reinigung

• Ersteller Ersteller BucherK4
  • Erstellt am Erstellt am
B

BucherK4

Gast
Hallo zusammen.

Mein Ferguson stand viele Jahre draussen und ich habe ihn komplett kaputt gekauft. Nachdem er nun wider läuft habe ich mich der Hydraulik gewidmet. Diese hob sich nicht. Habe dann mal einen Seitendeckel weggenommen um zu schauen ob der Reglerkolben festsitzt. Habe dann aber festgestellt das extrem viel Dreck und auch viel Wasser im ÖL war. Also eine richtige Pampa. Warscheinlich funktioniert sie deswegen auch nicht, weill der Kolben war frei und die Pumpe dreht. Habe jetz alles ausgebaut Zapfwelle und die Pumpe ist draussen. Leider ist das Öl natürlich auch bei der Hinterachse eine Katastrophe das ist janzusammen. Da muss ich warscheinlich eine Achstrompete Wegnehmen zum Reinigen. Hat die jemand schonmal demontiert? Nur Schrauben lösen und Rausziehen? Was aber meine eigentliche Frage ist. Wie reinigt ihr das alles? Bremsflüssigkeit Schraubenzieher und Stahlbürste? Was habt ihr für gute Tipps? 

Gruss und schöne Ostern

Hallo bei mir hatt sich diesel oder bremsenreiniger gut bewährt. 

Diesel natürlich super Idee das ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Vielen Dank

Jep, Diesel klappt einwandfrei.  mit einem Pinsel benötigt man auch nicht viel davon. Ich habe so auch das gesamte Gehäuse vom 35er sauber gemacht...

Achstrichter abnehmen ist sicher sinnvoll, ggf lohnt es sich dann auch gleich noch mehr zu machen, aber da kenne ich mich bei deiner Maschine nicht aus...

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallo,

Waschbenzin ist zur Reinigung gut geeignet, Bremsenreiniger in der Dose ist dafür meiner Meinung nach zu teuer. Auf keinen Fall Bremsflüssigkeit verwenden! Diese greift mit ziemlicher Sicherheit die rote Farbe im Getriebe an und löst diese ab.

MfG

Tim

Zurück
Oben