Hydraulik ohne Funktion

MF65 MarkII

Mitglied
Hallo,

ich bin im Finish beim Restaurieren meines MF 65,MK II, BJ 1961 mit AD 4203 Motor. Der Traktor ist noch aufgebockt (keine Räder montiert) und der erste Startversuch war erfolgreich. Ich habe Getriebeöl einiges über max ungewollt gefüllt. Natürlich habe ich auch die Gänge beim Probelauf geschaltet. Nun mein Problem: die Hydraulik ist ohne Funktion (Getriebedeckel war beim restaurieren demontiert) und das Getriebeöl ist voller Luftblasen. Dies könnte durch die erhöhte Füllmenge entstanden sein - nur warum ist die Hydraulik ohne Funktion? Ist die Einrastung beim Aufsetzen des Getriebedeckels nicht richtig eingerastet? Ich kann am Hydraulikhebel machen was ist will, es rührt sich nichts. Der Ausgang für den Frontlader ist auch drucklos.

Danke für Eure Ratschläge!

Liebe Grüße aus dem Osten Österreichs

Paul

Guten Abend Paul,

hat die Hydraulik denn vorher funktioniert? Wenn ja, hast du mit Sicherheit beim Aufsetzen des Hydraulikdeckels die Betätigung des Steuerschiebers unten an der Pumpe nicht richtig positioniert. Ich weiß es nur vom 135er oder 35er, die haben die gleiche Pumpe wie der 65er, der Schieber wird über einen Hebel mit kleiner Rolle betätigt, den kann man leicht daneben plazieren, der Deckel ist halt recht schwer beim Aufsetzen. An der Seite ist doch bestimmt ein Deckel mit Ölmeßstab, den mal abschrauben,  reinschauen und Hydraulikhebel betätigen. Wenn er den Schieber nicht bewegt,  beim Aufsetzen des Deckels durch die Öffnung den Hebel richtig plazieren, am besten zu zweit.

Gruß Tom

Nicht vergessen voher etwas Öl ablassen sonst rinnt es beim Deckel raus!

Wenn der 65er die gleiche Pumpe hat ist mölicherweise mit dem Steigrohr etwas schief gegangen????

Grüße aus Stmk.

Hallo Tom und Piti,

danke für Eure Ratschläge. Die Hydraulik hat vorher klaglos funktioniert. Ich habe etwas Öl abgelassen und den seitlichen Deckel demontiert. Es war meines Erachtens alles o.k. d.h. die untere Einrastung stimmte und bewegte sich nach mehrmaliger Betätigung der Zugkafteinstellung. Die Stellung der Ansprechgeschwindigkeit und der Positionskontrolle hat meines Erachtens bezüglich Funktion keine Auswirkung. Ich werde den Deckel aufschrauben und schauen, ob sie möglicherweise funktioniert. Frage vorab: was kann mit dem Steigrohr daneben gegangen sein?

Danke und liebe Grüße Paul

hi

es kann sein das bei der Montage des Steigrohrs die O-Ringe verrutscht sind.

Hallo,

das Steigrohr kann u.U. auch einfach neben die Pumpe gerutscht sein. Nimm einfach mal den kleinen Deckel ab, also der ,in den das Steigrohr reingedrückt wird. Kann sein, daß das Steigrohr mit dem Deckel rauskommt. Dann nimmst du einen Schraubendreher, der in das Steigrohr passt (für bessere Führung) , steckst ihn in das Rohr und führst dieses so unten in die Pumpe, nachher Deckel drauf, festziehen und nochmal Funktion prüfen.

Gruß Tom

Zurück
Oben