Hydraulik neu ?

• Ersteller Ersteller Treckertef20
  • Erstellt am Erstellt am
T

Treckertef20

Gast
bei meinem mf 35 , 4 zylinder ruckelt die Hydraulik und hebt auch nur noch so 200 kg und sobald ich die Kupplung trete senkt sich sofort die Hydraulik nach unten
was ist besser den Reperatursatz zu kaufen und die zu reparieren (bekommt man das als Laie hin?) oder gleich ne neue Pumpe kaufen wer kann mir rat und tip geben ?

Hallo,

erstmal ist die neue Pumpe mehr als doppelt so teuer wie der Rep.-Satz.
Dann hängt das ganze von Deinen schrauberischen Fähigkeiten ab
26.gif

Ich würde grds. eine Überholung vornehmen.
Als erstes jedoch eine genaue Fehlerdiagnose. Vielleicht ist auch nur der Hydraulikfilter zu und die Pumpe kann nicht genug Öl ansaugen.
Gruss
Michael

wie komme ich an den filter , muss ich da auch alles abbauen ?, kann mir jemand den aufbau aus dem reperaturleitfaden evtl senden ?

wo soll der Filter bei der Hydraulik sein ? wenn es einen gibt bei mf 35 ,bj 1958 , 4 zylinder diesel

Hallo,

der Filter sitzt an der Hydraulikpumpe. Du kannst ihn erreichen, in dem Du nach Ablassen des Getriebeöls den runden Deckel auf der linken Seite (in Fahrtrichtung gesehen). Der Filter selbst ist mit einem kleinen runden "Deckel" festgeschraubt.
Gruss
Michael

Hallo,

wenn du noch den 4 Zylinder hast, dürftest du keinen Filter finden, da die alten den noch nicht drin hatten. Das war zumindest bei meinem so und in der ETL von Mai 1958 sowie im Reparaturleitfaden war darüber auch nichts zu finden.
Wenn bei dir auch kein Filter vorhanden sein sollte, musst du die Pumpe ausbauen und auf Verschmutzung überprüfen und reinigen. Bei ruckelnder Hydraulik werden vermutlich manche Ventilkammern nicht mehr arbeiten.

gruß Lukas

dsc00526wr3.jpg

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Unimog 406 U70 - (1966)
Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

:-) Hallo ,
Lukas hast hier ein schönes Foto bereit gestellt, der Ausbau ist mit ein paar Hangriffe zu schaffen .
Seitlich die Verschraubungen lösen, obere Getriebewelle ( Splint muss raus und das teil nach vorne schieben) entfernen.
Wenn nun die Pumpe noch nicht raus geht, kannst Du hinten an der unteren Welle die Verschraubung lösen und diese ein bis zwei cm raus ziehen. Die Pumpe müsste nun frei sein zum Ausbau.
Ach, noch eine Kleinigkeit …..der Hydraulikdeckel muss runter „g“. Da musst du dir vielleicht jemand holen zum helfen. Ich habe den alleine runter und drauf gemacht, geht auch . Spinat vorher essen „g“.
Die Pumpe kannst du mal mit Diesel- Benzinmischung sauber machen und die Mechanik überprüfen ( bei mir hat eine Reinigung gereicht ).
Dann den Rückweg .
Aber wie gesagt Spinat Spinat ,das ding iss schwer.
Gruß Günni

Zurück
Oben