Hydraulik Gestänge ausbauen und Radlager defekt?

• Ersteller Ersteller stefenli
  • Erstellt am Erstellt am
S

stefenli

Gast
hallo

wie kann ich das Hydraulikgestänge am TE, bzw den Bolzen ausbauen. Um den Hydraulikblock runter zu bekommen, muss ich da die Pumpe nach unten ausbauen? Ich hab bis jetzt die Zapfwelle raus gebaut und die seitlichen Hydraulikdeckel geöffnet. Ebenso das rechte Hinterrad inkl Führung zum Getriebe ausgebaut.

Hintergrund der ganzen Arbeit.

Die Hydraulik wurde mittels Hecklader überlastet und es hat rechts hinten am Hydraulikblock ( in Fahrtrichtung) Öl raus gespritzt. Da ist wohl eine Dichtung im Eimer.

Was zudem noch ansteht.

An meinem TE läuft rechts hinten an der Achse in Richtung Felge Hydrauliköl raus. Die Felge ist dementsprechend veröl. Seid kürzem gibt es bei jeder Raddrehung einen leichten Schlag, so als ob ein dicker sperriger Gegenstand ( Stein) im Reifenprofil klemmt. Ich vermute das hier etwas undicht war und jetzt zusätzlich das Radlager defekt ist.

Das Problem mit der Undichtigkeit bestand schon vor dem Überlasten des Heckladers.

Danke für eure Tipps

gruss Stefan 

Hi stefenli.
das Gestänge kannst Du durch die Serviceöffnungen aushängen. Am unteren Ende ist der Steuerschieber mit einem Metallteil (Hundeknochen) verbunden. Dieser ist in die Flacheisen die senkrecht in den Serviceöffnungen zu sehen sind verbunden. Wenn Du einfach die Pumpe ausbaust idt der Steuerschieber hin. Da gibt es Workshop Manuels da kannst Du es gut sehen.

http://www.hlt-rheinhessen.de/Restaurationen/2013/Fergie_TEA/Fergie_134_Hydraulik/event.php#start

Das Öl an den Felgen wird wohl etwas aufwendig, da muss die Steckachse raus und neue Lager und Wellendichtungen rein. Bei neueren Schleppern sind da gar 2 Dichtringe verbaut. Bei meinem fehlt die Aufnahme für den 2. Dichtring und da habe ich den Mod Dichtring zusätzlich eingesetzt.

Workshop Manuel und auf http://www.hlt-rheinhessen.de/Restaurationen/2013/Fergie_TEA/Fergie_133_Hinterachse/event.php#start

Bei meinem war die Lagerschale eingelaufen / verschlissen und wurde aufgeschweisst. Das Lager hatte ich beim Landmaschinenhändler abziehen und einbauen lassen.

Zurück
Oben