Hydraulik beim Mf35 ohne funktion

• Ersteller Ersteller dfriel
  • Erstellt am Erstellt am
D

dfriel

Gast
Hallo,

bin dabei meinem MF35 ein wenig zu Pflegen.

Habe das Getriebe/Hydraulik Öl abgelassen. Da ich für den Wechsel der Steckachsedn eine wenig gebraucht habe, hat der Schlepper ca. 1 Woche ohne ÖL gestanden.

Jetzt habe ich wieder ÖL eingefüllt. Alles wunderbar bis das die Hydraulik kein funktion zeigt.

Muss die Hydraulik entlüftet werden ?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Lellek

Entlüften Sicher nicht

wieviel u. welches öl wurde eingefüllt?

Filter im Getriebe verstopft

Hallo,

15W 40 STOU  eingefüllt bis am Meßstab etwas über min.

Gruß,

Lellek

hallo Lellek ...

wer heilt hat recht .... soll schon Paracelsus, der große Arzt,  gesagt haben ... *lächel* ....

versuche ruhig bei laufendem Motor das Verstellsegment auf und ab zu bewegen, nach einer kleinen Weile sollte die Hydraulik auch wieder funzen.

Im Verlauf einer öllosen Woche hatte auch das Steuerelement der Hydraulikregelung genug Zeit, das in ihm verbliebene Restöl abzugeben.

Wenn´s dann wieder klappt, hast du einen Beleg dafür, dass nicht alles, was LAMAs sagen, zwingend richtig sein muss *zwinker*.

Wenn nicht, solltest du das posten, dann sieht man weiter  
26.gif

viel Erfolg .... ;-)

freundliche Grüße

Ulli

Hallo,

auch nach längerem lauf des Motors und auf und ab der Heckhydraulik keine funktion.

Ölstand nochmals nachgeschaut, etwas über min.

Ich hoffe die Hydraulik hat es nicht zerlegt.

Gruß,

Dirk

Dirk

Da ich keinen MF 35  mit Hydraulickentlüftungsfunktion kenne, schlage ich vor, schalte einmal die Zapfwelle ein und kontrolliere ob sich Diese dreht. dann dreht sich auch die Hydr. Pumpe. dann würde ich nach ablassen des Öl´s die Seitendeckel rechts u. links öffnen, den Saugfilter ausbauen , wenn nötig reinigen. Sollte der aber sauber sein, durch den rechten Deckel den Steuerschieber beobachten bzw die vor und Rückwärtsbewegung  kontrollieren. Allerdings könnten sich durch die Standzeit die Scheiben in der Hülse verklemmt haben . ist aber sehr unwarscheinlich.

wenn ich mich erinnere haben ältere MF Modelle noch  keine Steuerschieber mit der Pendelbewegung. Diese St. Schiber können sich leichter festsetzen als die Nachfolgemodelle.

Sollte das der Fall sein  Hydr.Deckel runter, Pumpe raus und Scheiben im St.Schieber gangbar machen .

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr.

Da hängt der Steuerschieber! "Heben" geschieht durch Federkraft in selbigem.

Also rechten Seitendeckel am Zentralgehäuse ab und Steuerschieber am Umlenkhebel per Hand hin und her bewegen.

Dabei darauf achten,wenns schwer geht, daß nicht der "Druckknopf" an der Umlenkung rausspringt.

Gruß +Matthes+

Servus,

ich frag einfach mal (weil du auch die Steckachsen ab gehat hast): hast du den Hydraulikdeckel abgehabt, und beim Wiederaufsetzen vielleicht die Steuer-Rolle auf die falsche Seite gebracht hast?

Gruß

Rainer

Hallo,

nein, den Hydraulikdeckel habe ich nicht abgemacht.

Hydraulik funktioniert aber wieder.

Habe den Seitendeckel abgemacht und mal nachgeschaut ob etwas nicht richtig sitz oder sich etwas verklemmt hat. Nachdem ich nichts gefunden habe, habe ich nochmals böse reingeschaut und alles wieder verschlossen, siehe da die Hydraulik funktioniert wieder. :-)

Nein, der Fehler lag im Steigrohr. Durch den Trockenstand sind die Dichtungen eingerissen und habe sich gelöst. Neue Dichtungen drauf und die alten rausgefummelt. Jetzt funktioniert wieder alles.

Danke für Eure Hilfe und Tipps

Lellek

Zurück
Oben