Hydraulik bei Mf 188a ohne funktion

mf racer

Stammmitglied
Hallo habe ein hydraulik problem wollte heut mein anhänger kippen und es funktionierte nichts mehr die Hydraulik arme (3punkt)funktioniert auch nicht mehr alle anschlüsse bleiben drucklos habe einen 3wege hebel zum ansteuern der einzelnen anschlüsse kann man die Hydraulikpumpe irgendwie ein oder ausschalten.steh hier echt vor einem rätsel von heut auf morgen keine funktion mehr.Daten vom mf bj 1972 wer kann mir helfen hydraulik hat nie irgendwie probleme gemacht nicht mahl irgendwelche anzeichen das was defekt geht.mfg marcus

öhm öhm sorry ich hab versehentlich Enter gedrückt . . .
9.gif
9.gif
9.gif

Wir führen erst einmal ein paar Tests durch bzw es sind diverse Fragen zu beantworten:

1) Wieviele Zusatzsteuergeräte sind am Schlepper verbaut ?
2) Über welchen Ölkreislauf werden die Steuergeräte versorgt ?
2a) Musst Du die Hebel der 3 Punkt Hydraulik beim bedienen der äusseren Zylinder auf Druck stellen ?
2b) Das (Die) Steuergerät (e) funktionieren unabhängig von der Dreipunkt ?
(Ich tippe auf 2b)
3) Wie steht der Hebel der Dreipunkthydraulik mit dem runden Knopf (Zugkraftverstärkerhebel)
Ganz hinten ?
4) Steht der Öldruckmanometer vom Multipower im grünen Bereich ?
5) Funktioniert das Multipower einwandfrei ?
(Kraftschluss der MP Kupplung)
6) Funktioniert der Allrad ?
(Kraftschluss der Allradkupplung)
7) Funktionier die Zapfwellenkupplung einwandfrei ?
(Bei ausgeschaltetem Zustand stehe der Stummel, bei eingeschaltetem Zustand zieht die Kupplung von durch ?)
Bitte beantworte diese Fragen, dann sehen wir weiter.
Gruß

Michael

Hi Marcus,

Also abschalten lässt die sich eigentlich nicht.
Nur durch treten der Kupplung, aber das kennst Du bestimmt schon.
Ansonsten hilft es enorm weiter die Fragen von Michael zu beantworten.
Was hast Du denn zuletzt mit dem Trecker bzw. der Hydraulik gemacht?

Gruß,
MHF

hallo habe zuletzt den mf aus der werkstatt geholt und wollte eben gestern heu fahren nach 2wochen standzeit und wollte kippen und da ging eben nichts mehr.hat doch vorher top funktioniert ohne irgendwelche geräusche von der pumpe.repariert haben die in der werkstatt die lenkung hab ich hier schon mal als thema gehabt.allradwelle abgedichtet.und dan waren die noch im getriebe drin weil an der linken seite eine ölleitung undicht war war auf der seite wo die pumpe sitzt vermute dort wo die im getriebe waren irgendwas kaputt gegangen ist weis nicht nur so eine vermutung angeblich hat er aber wieder nach den zusammenbau alles getestet und soll gegangen sein.

Hallo,

ich würde zunächst mit dem einfachsten anfangen, zumal die Hydraulikpumpe nicht einfach von jetzt auf gleich ohne Vorankündigung den Geist aufgibt.
Hast Du nach dem Werkstattbesuch mal auf den richtigen Sitz des Steigrohrs geachtet ?
Es sitzt in Fahrtrichtung rechts unter dem Sitz (bzw. vor dem Sitz) unter dem Steuerventil. Falls Dein Schlepper kein Steuerventil hat, sitzt es unter dem "Blinddeckel".
Wenn das Steigrohr nicht korrekt sitzt, drückt die Hydraulikpumpe das Öl einfach nur im Getriebe rund.
MFG

Hallo mf racer,
bevor du nun eventuell selbst anfängst irgendwo rumzuschrauben.Du hattest deinen MF in der Werkstatt!Das wird nicht ganz billig gewesen sein!Vorher hat die Hydraulik funktioniert! Mit der Aussage:"Alles geprüft,hat funktioniert",würde ich mich nicht zufrieden geben.Die Werkstatt muß eine Gewährleistung geben! Diese Gewährleistung erlischt,wenn du ihr keine Gelegenheit zur "Nachbesserung"gibst und selber schraubst.Also mach dich schlau und laß dir genau erklären,was die gemacht haben und ob ein Zusammenhang mit dem Fehler bestehen könnte.
Gruß +Matthes+

jo hab ich gemacht hab mf wieder hin geschafft,kam mir auch so vor als würde der allrad auch nicht richtig gehen,mal langsam gegen ein baum gefahren und dan mal allrad zu geschaltet der tat nicht richtig mit ziehen.mal sehen was jetzt in der werkstatt rauskommt meld mich dan wieder.mfg

Hallo mf-racer,
danke für die Antwort und würde mich freuen,wenn du weiter berichtest.
Gruß +Matthes+

hallo war kein grosses ding es hing nur ein ventil hydraulik funktioniert wieder einwandfrei,deckel aufgemacht an der langsam schnell regulierung dort mit den schraubenzieher bischen nachgeholfen und schon gings wieder.jedenfalls war nichts kaputt.gruss

Das hört sich doch gut an.
hauptsache es läuft
44.gif

Dann weiterhin viel Spass mit der Maschine.

VG

Zurück
Oben