hitch Mf 65 S

• Ersteller Ersteller Olha 62
  • Erstellt am Erstellt am
O

Olha 62

Gast
Suche die Streben der Hitch, die von der T-Bar zum Haken nach unten gehen. Länge Mitte zu Mitte Loch ca. 81,5 cm.      81-82 cm ist auch gut..Längere und kürzere Strben habe ich.

Die Streben sehen aus wie Flacheisen mit verschieden großen Löchern am Ende. Die Enden sind leicht abgewinkelt.

Kaufe auch eine komlette Hitch, wenn die Streben diese Maße haben.

Passen leider nicht !

Suche immer noch eine Hitch für den MF 65. Die wo direkt angeschraubt wird. Die angebolzte mit Platte habe ich. Den Anblick möchte ich mir ersparen. Habe es gleich wieder weg gemacht.

Oder nur die langen Streben dafür. Auch eine.     Hier ist doch das Ferguson-Forum. Hier wird Ihnen geholfen- oder? :-):-) Würde mich riesig darüber freuen!!!

p.s. Hitchen vom 35/135 habe ich, passen nicht, sind zu klein. Haben zum 65 er auch verschiedene Teile Nr.. Die Unterlenker, der länger sind, können gar nicht genug weit nach oben fahren,das es einrastet.

Moin.

Kann man da nicht in einem Metallfachbetrieb welche anfertigen lassen? Ich weiß nicht wie die aussehen aber irgendwann wurden die ja auch gebaut.

Gruß Jürgen

natürlich , könnte ich auch selber machen. Ich könnte auch die längeren kürzer schweißen, oder die kürzeren verlängern.

Nur- das ist eine Zugmaul. Von Typenschildern, TÜV, eintragen lassen ganz zu schweigen. Also , ich hätte das schon gerne Orginal.

Da wären wir dann eigenlich bei der nächsten Frage. Hat eine Hitch schon mal jemand beim TÜV  eingetragen bekommen. Ich meine die alten 35/65 und 100er Serie.

letztere Frage würde mich auch interessieren...

Gibt es ein Typenschild auf der Original-Hitch?

Olha 62:

natürlich , könnte ich auch selber machen. Ich könnte auch die längeren kürzer schweißen, oder die kürzeren verlängern.

Nur- das ist eine Zugmaul. 
Quatsch - das Gestänge dient doch lediglich zum Anheben des Zugrohres und Schließen des Hakens - das hat doch mit der eigentlichen "Zugeinrichtung" überhaupt nichts zu tun. An einem "normalen Zugmaul" ist ja nicht einmal der "Stecker" ("Bolzen") geprüft oder sonst was... 

Ich meine mich aber zu erinnern, dass an unserem MF158 Bj.76 auf dem Haken das "Wellenzeichen" plus Nummer war - ein Typenschild allerdings definitiv nicht. 

Hallo Hometone

Das ist Quatsch!!!

Der Zughaken wird in Fahrt von der geschloßenen T-Bar, sowie dem  daran befestigtem Gestänge oben und damir geschloßen gehalten.Würden die Streben brechen ,fällt der Haken nach unten. Wir hatten aber in den 60ern immer noch einen zweiten Bolzen, zum unten nochmal sichern, wie in der Ruhestellung. Das ist aber so nicht vorgesehen.

Das ganze ist die Zugeinrichtung, nicht nur der Haken. Normal haben diese Streben auch Typenschilder. Ich habe welche mit diesen Schildern, leider zu lang.

LG Kurt

hmm, ob da nicht doch immer manuell der Bolzen "zur Sicherheit" gesteckt gehört, trotz T-Bar ?? Oder anders rum, warum hat unser MF158 bereits eine automatische Verriegelung an der Stelle, wenn man bei früheren Schleppern dort nicht hätte händisch den Bolzen durchwursteln sollen? Bzw. warum war das Bolzenloch dort so groß? Um den "leeren" Haken oben zu halten, hätte man doch nicht einen so kräftigen Bolzen gebraucht...

Aber wie gesagt - ab der 100er-Serie schnappt der Haken zu und verriegelt automatisch, da hat es auch gar keinen T-Bar mehr, sondern nur noch zwei kurze "Hubketten", die bei Nichtgebrauch auf den Innenseiten der Unterlenker plaziert werden. 

Die Anleitung hilft da weiter. Der Bolzen ist so dick,weil er von hinten( Ruhestellung), in Betriebsstellung zu den Streben(Zugeisen) gesteckt wird., und dann die komplette aufliegende Last mitträgt.Unser 135 hat auch diese Hitch (nicht eingetragen). Die Hitch mit den Ketten ist meiner Kenntniss nach eine franzöische Hitch.und damit schon dadurch nicht eingetragen. Bei der Hitch mit den Ketten bin ich mir aber nicht sicher. Lassen wir es damit gut sein.

Ich habe meine Strank Tandem Kipper bald fertig, und möcht den einfach mal normal an meinen MF 65 S anhängen.

Also- ich suche diese Steben.

MfG Kurt

Hallo!

Ich suche eine komplette Hitch für den MF 65, oder die langen flachen Streben zum Haken runter.. Länge der Flachstreben von Spitze zu Spitze ca. 87 cm.

Ich habe jetzt zwei Streben vom 35er verlängert- aber die Orginalen wären echt toll. nehme auch eine Strebe-zahle guten preis dafür.    MfG. danke

Zurück
Oben