Historischer feldtag mit Massey-Ferguson

• Ersteller Ersteller mf-farmer
  • Erstellt am Erstellt am
M

mf-farmer

Gast
Hallo Massey-Ferguson Sammler,Fahrer,Liebhaber

Der Treckerveteranenclub Nordhorn veranstaltet vom 8.8 2009 bis 9.8.2009 seinen jährlichen Feldtag wo MASSEY-FERGUON, FERGUSON das große Thema ist.
Wir die FERGUSON-FREUNDE DEUTSCHLAND und die deutschen Mitglieder des englischen Clubs „ Friends of Ferguson Heritage “ werden diese Veranstaltung mit gestalten und organisieren.
Wie in den letzten Jahren vom historischen Feldtag bekannt wird wieder eine Menge auf die Beine gestellt. Erwartet werden mehr als 250 Schlepper und eine Vielzahl an Geräten aus den Hause Ferguson ,Massey-Ferguson.
Wohl das größte Markentreffen in Deutschland !!!
Dazu möchten ich Euch herzlich Einladen mit MF Traktoren und Geräten nach Nordhorn zu kommen.
Teilnehmer die mit Maschinen kommen und angemeldet sind werden voll verpflegt.
Im Fahrerlager können Wohnwagen ,Zelte usw. abgestellt werden.
Es sind Stromanschlüsse und Wasserzapfstellen vorhanden.
Zum duschen wird ein Pendelbus zum nah gelegenen Freibad eingesetzt was kostenlos genutzt werden darf.
Es ist für Frühstück, Mittagstisch, Kaffee und Kuchen sowie Abendessen bestens gesorgt.

In der Umgebung von Nordhorn besteht auch die Möglichkeit in Hotels, Pensionen zu nächtigen.
Infos unter: www.Nordhorn.de
Anmeldungen ab etwa März 2009 und Infos zur Veranstaltung unter www.treckerclub.de

Würde mich freuen Sie, Dich ,Euch auf den Historischen Feldtag 2009 in Nordhorn begrüßen zu dürfen

26.gif
26.gif

Hi,

habe mich nach Rücksprache mal Angemeldet.
Hoffe das Sensibelchen bis dahin wieder fit ist und sich selbstständig Bewegt.

Gruß
Peter

PS: Einer von Euch hat mir mal eine PM geschickt, wegen Nordhorn - Wer war‘s?

Bitte nochmal melden!

______________________________________________________________________________________
Geht nicht, gibts nicht - Entweder Du willst nicht oder Du kannst nicht !
Wie es dazu kam: [url=http://docs.google.com/Doc?id=dg55prxh_0d823nzdg&hl=en]docs.google.com/Doc?id=dg55prxh_0d823nzdg&hl=en[/url][/url]
Restauration: [url=http://tinyurl.com/bj6qfl]tinyurl.com/bj6qfl
Shop: www.ferguson-te.de

Moin,
wie können wir uns eigentlich in Nordhorn erkennen
7.gif
?
Soll’n wir uns ein Schild umhängen( thorbo94,pitipoint
etc.) oder gibt’s einen Treffpunkt für uns "Forum-Members"?Wär doch nett sich einmal persönlich auszutauschen
26.gif
!

Grüße aus Norddeutschland
Anke

Baustellen:
Deutz D40.1S UF Bj. ’63
Ferguson TEA 20 Bj. ’56
te20filmhw1.gif

Es wird ein kleiner Pavillion der
Friends of Heritage aufgebaut.
Vorschlag: Vieleicht da.

Keine Patente auf Leben...

Am einfachsten wäre doch, wenn jeder von uns sich soetwas:
r10.jpg

auf den Kopf schnallen würde. Dann können wir uns auch in der Masse erkennen...
9.gif

Nee, mal im Ernst... vielleicht keine schlechte Idee, sich am FoFH-stand zu treffen. Ich werde vermutlich am Sonntag da sein, und mein Handy angeschaltet haben. Tel.-Nr. gibt‘s auf Wunsch per PN.

Gruß, Hendrik

Hallo,
so ein Pech!
Jetzt sind keine Anmeldungen mehr möglich und ich wäre doch sogern mit meinem MF165 da hingefahren.
Der Vorschlag von Vogelsberger ist praktikabel, wir machen das von einem anderen Forum seit 2 Jahren, dass wir uns um 14.oo uhr bei einem bestimmten Bierwagen treffen und so 1- 2 Stündchen klönen. Vielleicht geht das mit den Kollegen aus diesem Forum auch.
Gruß
Roland

Hallo,

soviel ich mitbekommen habe, können sich MF Besitzer noch Anmelden.
Telefonisch Kontakt aufnehmen - über das Internet geht‘s nicht mehr.
Gruß
Peter

______________________________________________________________________________________
Geht nicht, gibts nicht - Entweder Du willst nicht oder Du kannst nicht !
Wie es dazu kam: [url=http://docs.google.com/Doc?id=dg55prxh_0d823nzdg&hl=en]docs.google.com/Doc?id=dg55prxh_0d823nzdg&hl=en[/url][/url]
Restauration: [url=http://tinyurl.com/bj6qfl]tinyurl.com/bj6qfl
Shop: www.ferguson-te.de

Hallo Ferguson Gemeinde.
Habe mich auch angemeldet und komme
wie es Pitipoint ausdrückte
"das ist ja mal ein interesanter Kartoffelroder"
auch nach Nordhorn.Es würde mich freuen
wenn mann sich trifft und ein wenig
Erfahrungen austauschen könnte.
Bis dahin.
Gruß Markus

Hallo Fergie Fans,
Ich habe mich tel. erkundigt,es geht wohl
wirklich nichts mehr.Auch bei den Ferguson-Freunden ist nicht mehr beizukommen
(mit Traktor oder Gerät)
Es bleibt etv. noch die Teilnahme als Besucher.
Ich habe es gerade noch geschafft,mit dem
Ferguson-Traktorheber teilzunehmen.

Hallo,

da ich auch nach Nordhorn kommen möchte, wäre es mal Interessant zu wissen wer alles kommt und an welchen Tagen er da ist.

Was kostet eigentlich der Eintritt für Besucher?

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Ich bin an beiden Tagen da.
Sehr viele kennen mich eben.
Sogar Benedikt 16.
Augen auf.
Siehe nick-name

Hy weiß eigendlich jemand wann es am samstag los geht, bzw. was es für besucher so kostet??
Ist über die Treckerklub Seite von Nordhorn oder auch der Seite von Nordhorn Stadt nichts zu finden.

mfg Daniel

Moin,

ich werde am Sonntag so gegen 10.00 Uhr da sein und vermutlich um +/- 15.00 wieder abreisen.

Gruß, Hendrik

Ich kann leider nur Samstags, da ich Sonntags schön brav für mein LKW Führerschein lernen muss.

Im Falle das jemand sich mit mir Treffen will schicke ich meine Handynummer auch gerne per PN.

Oder gibt es ein Treffpunkt wo wir uns alle Treffen?

gruß Lukas

Servus,

Könnte von euch jemand ein paar schöne Fotos machen und die anschließend hier rein stellen?! Ich kann leider nicht :( an diesem Wochenende würde aber gerne wissen was ich verpasst habe.

Gruß Andi

Ich denke, wer auf so ein Treffen geht, wird sicher sein Fotoapparat/Digicam dabei haben.
26.gif

gruß Lukas

Hallo,

ich war heute auf Nordhorn gewesen, war absolut begeistert. Leider habe ich nur den Jens (A2plusb2) getroffen. Den Peter (Pitypoint) sein TEF habe ich gleich am Anfang gefunden, aber von ihm war leider keine Spur.

Genug geredet, hier gehts zu den Bildern.

gruß Lukas

Hallo Lukas,

Tolle Bilder hast Du da geschossen, die kannste aber anhand der wenigen Besucher nur morgens zwischen 6 und 7 Uhr gemacht haben. Denn als ich ab 11 Uhr meine Runden drehte, musste man viel Glück haben ein Bild von einem Schlepper zu machen, ohne das dir da ein Platzhirsch vor der Kamera herhüpfte.

Ich hatte das Glück Peter (Pitipoint) und Anke (Thorbo94) mit ihrem Mann persönlich kennen zulernen, alles sehr nette Leute.
Ich war nur enttäuscht, dass kaum ein Besitzer bei seinem Schlepper anwesend war, sodass man auch nichts darüber in Erfahrung bringen konnte, eigentlich Schade.
Aber alles in Allem eine super Veranstaltung, ein großes Lob an die Verantwortlichen.
Und im nachhinein denke ich, dass mein seltener französischer Schmalspur-Fergie sich auch da sehr wohl gefühlt hätte, vieleicht ein anderes Mal.

Gruß

Bernd

Die Bilder habe ich gegen 9:00 Uhr und 10:00Uhr geschossen. Dann müssen wir uns beim nächsten mal ein Treffpunkt ausmachen, wo wir uns treffen könnten, oder die Besitzer ihres Fergies müssten öfters mal am Traktor sein.

gruß Lukas

Moin zusammen,

ich komme auch soeben wieder aus Nordhorn zurück. Wiedermal spitze, was dort auf die Beine gestellt wurde
38.gif
!

Auch ich hatte die Ehre, ein paar Forumsmitglieder kennenlernen zu dürfen. Treffpunkt war -wen wundert‘s- Peters TEF mit Banana-Loader (oder, wie es auf Peters Anmeldung stand: "Bananenlader"
9.gif
)
Peter kannte ich ja schon vorher, interessant war das Gespräch mit "MF294AS" und dem netten Kollegen von den FoFH, dessen Namen bzw. Nickname ich leider vergessen habe.

Fotos habe ich ebenfalls einige geschossen, allerdings kann ich sie aus technischen Gründen erst morgen einstellen.

Frage in die Runde: Wollen wir einen separaten Nordhorn-Bilder-Thread aufmachen, damit die Bilder ggfs. diskutiert werden können?

Gruß, Hendrik

P.S.: Sorry, Peter, daß ich nicht wie versprochen nochmal zurückgekommen bin. "Madame" wurde nach 1,5 Stunden Teilemarkt mißmutig und wollte gen heimat...
49.gif

Hallo,

können wir machen, aber ich werde die Bilder wie jetzt nur verlinken, da es ein zu großer Aufwand währe, die Bilder alle ins Forum zu laden. Am geilsten fand ich den MF 8690 mit dem MF 135 an der Fronthydrauik und den MF 35 an der Heckhydraulik. Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die Vorführung mit den Gerätschaften, Peter sein Banana Loader und die Te’s als Kettenfahrzeuge.

PICT0622.JPG

Ich muss mich auch beim Jens (A2plusb2) entschuldigen, das ich auf einmal weg war, aber ein Blick auf die Uhr zwang mich doch die Heimreise anzutreten. Ich habe dann noch versucht dich wieder zu finden um wenigstens noch tschüss zu sagen, aber das ist auf dem Gelände gar nicht mal so einfach. Ich habe auf dem Rückweg nur 3 Stunden gebraucht und eine Tankfüllung.

Dieses Treffen hat mir ein Anreiz gegeben beim nächsten mal wieder zu kommen und hoffentlich noch ein paar mehr Forum-Mitglieder zu sehen. Hat jemand von euch den Hartmut Lindner gesehen? Ich bin 3 mal über den Teilemarkt gelaufen und hab ihn nicht gefunden.

Ich währe auch über Nacht geblieben, aber ich musste heute noch die Fragen von ca. 110 Fahrbögen einprägen, für die morgige C, CE Prüfung auch wirklich bestehe.

gruß Lukas

@ Hendrik: du meinst bestimmt den Hammer64 oder?

@ Jens: kannst du deine Videos von den Vorführungen zum ansehen ins Web stellen?

Hallo Pittypoint,
Ich hoffe Du bist mit Sensibelchen gut nach
Hause gekommen.
Hendrik und ich kommen demnächst zu Dir
und richten die Banane.Ich bringe 3 Fässer
Bier mit und Hendrik das Essen.
Eine gerade Richtlatte wirst Du ja haben.
26.gif
9.gif

Ich liege auf dem direktem Weg zu Peter, da könnt ihr mich grad auch noch mitnehmen, ich bring noch ne Kist Woi mit und Schwenker
26.gif

gruß Lukas

Sehr gut. Nur keine Bananen.
Eine reicht.

Zurück
Oben