Hinterachsabdichtung mit Spezial-Simmering

Hi Karlheinz,
ja habe ich......2x
Der erste Versuch sollte die defekten Simmeringe ersetzen, war jedoch jämmerlich gescheitert.
1. Versuch
111 Ich habe das Lager gut gefettet und das Fett war dann wieder in der Bremse zu finden, Jedoch auf der Seite war kein Öl dabei
222 Bei der anderen Seite hat sich der Simmering bereits beim Einsetzen etwas gefaltet, jedoch hatte ich Hoffnung dass er dennoch dichtet.
2.Versuch
Habe ich gerade abgeschlossen, Jetzt ist alles neu, äusserer Simmerring, Lager und innen habe ich diese speziellen Simmerringe verbaut.
Bei der ganzen Aktion wurde auch eine Lagerschale überarbeitet, und Spuren alter Misshandlungen beseitigt.
Die Simmerringe gehen nicht gut rein aber mit Geduld ist das zu machen.
Die Steckachse und Lager hatten Raumtemperatur, die Simmerringe waren im Gefrierschrank.... Lippen eingefettet und augfesetzt.... eine Seite mit einer Stahlplatte niedergehalten und die andere Seite mit dem Hammer bearbeitet. Geht schon Zeit drauf aber es ist zu schaffen.
Gruß
Gunther

Hallo Gunther,
zuallererst einmal die Frage passen die Simmeringe überhaupt in meine Achse? Bei Heigl wird geschrieben: für erste TE Serie. Was versteht man unter erste TE- Serie? Mein Kleiner ist Baujahr 1948 und hat die No.49522, fällt er noch unter die erste Serie? Dann verstehe ich noch nicht ganz, wo und wie die Ringe eingebaut werden ich habe die Achse noch nicht demontiert bis jetzt habe ich nur die Zeichnung unten angesehen und kann mir die Vorgehensweise noch nicht ganz vorstellen. Vieleich kannst Du mir das anhand der Zeichnung erklären?
Gruß Karlheinz

03012014094j9f3mcoeql.jpg
[/url][/IMG]

Zurück
Oben