Hilfe unterer Pumpendeckel gerissen TED

• Ersteller Ersteller TED Benzin
  • Erstellt am Erstellt am
T

TED Benzin

Gast
Hallo zusammen ich bin neu hier und hab vor kurzem einen Ferguson TED komplett restauriert. Leider ist mir beim zusammenbauen der untere Pumpendeckel gerissen der Deckel ist aus Alu und mit 4Schrauben nach oben verschraubt und hat seitlich rechts und links jeweils eine Schraube wo mir eine davon gerissen ist! Hab nun schon versucht mit Flüssigmetall zu kleben aber sobald man die hydraulik aufhebt baut sich ein gewisser druck im getriebe auf und das öl fließt wieder an der gerissenen stelle heraus.

Meine Frage an euch:

Hat jemand so einen Deckel zu verkaufen?

Und wie genau wird er aus und eingebaut? Muss ich den Ferguson trennen? 

Kann ich den Deckel einfach so wechseln oder ist der eine Einheit mit der Hydraulikpumpe?

Würde mich über baldige antworten sehr Freuen

Vielen Dank im Voraus :)

Hast du zufällig ein Bild von dem Defekt?

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Hallo ein foto einfügen funktioniert leider nicht

Hast du eine private e-mail oder whatss app damit ich ein foto senden kann?

Mfg

Hallo zusammen 

Die Bildgröße ist wohl zu groß mein foto hat 2MB und man kann maximal Fotos mit 1MB hochladen.

Es handelt sich um den aludeckel der von unten ans getriebe geschraubt ist mit 4 Schrauben. Ich glaube in dem sitzt die pumpe

Mfg Thomas

Hallo Thomas,

Bilder die grösser sind als die zulässigen 1 MB kannst mit einfachsten Mitteln verkleinern ..... zb über das Windows Programm Paint ..... Bild öffnen ..... den Punkt "Größe ändern" auswählen und dann am Einfachsten prozentual verkleinern bis unter die 1MB kommst ....

wesentlich komfortabler gehts mit dem kleinen (kostenlosen) Hilfsprogramm "Irfanview" welches auch wirklich praktisch ist wenn man exakt definierte  (z.b. maßstabsgetreue) Ausdrucke braucht ..... auch dort den Punkt Größe ändern (oben unter "Bild" oder mit Strg+R) auswählen und dann hast bereits mehrere Größenvorgaben zur Auswahl (z.b. Full HD in 1920x1080) danach unter xxx.jpg abspeichern und wie bereits beschrieben hochladen ....

Gruß

Nobbe 

also da erkenne ich jetzt so ziemlich gar nichts drauf... wo ist denn da der riss?

Der riss ist rechts wo das öl austritt, wurde mit flüssigmetall schon bearbeitet und mit farbe überpinselt. Aber sobald man hydraulik aufhebt baut sich ein gewisser druck im getriebe auf und das öl fließt raus.

Meine frage bezieht sich mehr darauf wo bekomme ich einen solchen deckel? Und wie kann ich den deckel wechseln? Sitzt in dem nicht die pumpe?

Mfg :)

Hallo TED Benzin,

die Hydraulikpumpe hatte ich schon zerlegt, aus dem Bild kann ich trotzdem nichts erkennen. Die Bruchstelle kann auf den Deckel mit dem externen Druckanschluß zeigen. Sieht aber eher nach Getriebeblock aus. Vielleicht helfen Dir die Bilder unter www.hlt-rheinhessen.de/Restaurationen/2013/Fergie_TEA/Fergie_134_Hydraulik/event.php#start weiter.
Wenn Du anfängst auszubauen mußt Du die seitlichen Deckel öffnen und das Gestänge aushängen, sonst reist der Steuerschieber ab (gibt es aber neu) und die Zapfwelle ausbauen.

Auf der Seite https://traktorschrauber.lima-city.de/geschichte.html gibt es eine animierende .gif die die Funktion und wichtige Teile zeigt

Diese geht als Antrieb durch die Pumpe.

Mit freundlichen Grüßen
Gunther
www.hlt-rheinhessen.de

Zurück
Oben